Schritt 8: Pistolen und Patronen
Pistole
Lassen Sie uns versuchen, diese Waffe:
https://www.AssetStore.Unity3D.com/#/Content/10332
Ziehen Sie in vorgefertigten DartGun aus komprimierten Gas Pistole > Fertighaus > DartGun in die Szene.
Ein Fertighaus ist wie eine Klasse sondern in 'Objekt' Form. Es ist die Kopie mit guten Standardeinstellungen, die Sie für Ihre verschiedenen Ebenen verwenden können.
Setzen Sie DartGun in Player > Hauptkamera
Position/Rotate DartGun (Player > Main Kamera > DartGun) gemäß den folgenden Werten:
Position/Rotate innere DartGun (Player > Main Kamera > DartGun > DartGun) gemäß den folgenden Werten:
Wir erstellen und einige Kugeln schießen!
Erstellen Sie Kugel gonna be GameObject > andere erstellen > Kugel
Benennen Sie das Objekt in Bullet
Die Kugel-Objekt eine neue RigidBody hinzufügen.
Klicken Sie auf Hinzufügen Komponente > Physik > RigidBody
Deaktivieren Sie die Option Use Schwerkraft
Eingestellten Kollisionserkennung, kontinuierliche
Legen Sie den Maßstab der Kugel verwandeln, 0,2, 0,2 0,2
Erstellen Sie eine neue Javascript-Skript namens "Kugel."
/ / Die Geschwindigkeit bewegt sich die Kugel
VarSpeed:float =. 4;Die Anzahl der Sekunden, bevor die Kugel wird automatisch gelöscht.
VarSecondsUntilDestroy:float = 10;PrivatevarstartTime:float;
{functionStart()}
startTime=Time.time;
}{functionFixedUpdate()}
Vorwärts bewegen
this.gameObject.transform.position += Speed*this.gameObject.transform.forward;
Wenn die Kugel so lange wie SecondsUntilDestroy gegeben hat, zu zerstören
Wenn (Time.time-StartTime > = SecondsUntilDestroy) {}
Destroy(this.gameObject);
}
}
FunctionOnCollisionEnter(collision:Collision) {}
Entfernen Sie das Geschoss aus der Welt
Destroy(this.gameObject);
}
Per Drag & drop das Kugel-Skript aus dem Projektfenster (Anlagen > Skripte) auf das Kugel-Objekt im Fenster "Hierarchie".
Schließlich lassen Sie uns machen die Kugel in einem Plattenbau und löschen Sie ihn aus der Szene.
Erstellen Sie ein Fertighaus des Geschosses durch Ziehen der Kugel-Objekt in das Projektfenster auf das Vermögen > Prefabs im Hierarchie-Fenster.
Erstellen Sie eine neue Javascript-Skript namens "Gun."
/ / Das ist die Kugel Fertighaus den Willen instanziiert werden, wenn der Spieler klickt
Es muss auf ein Objekt im Editor festgelegt werden
VarBullet:GameObject;Feuer eine Kugel
{functionFire()}
Erstellen Sie ein neues Geschoss zeigt in die gleiche Richtung wie die Waffe
varnewBullet:GameObject=Instantiate(Bullet,transform.position,transform.rotation);
}{functionUpdate()}
Ausgelöst werden, wenn die linke Maustaste geklickt wird
{If(Input.GetButtonDown("Fire1"))}
Lassen();
}
}
Per Drag & drop das Gun-Skript aus dem Projektfenster (Anlagen > Skripte) auf das Gewehr-Objekt im Fenster "Hierarchie".
Drag & drop die Kugel Fertighaus in Gun-Skript wo es heißt "None (Spielobjekt)."
Denken Sie daran, immer Änderungen auf das Fertighaus anwenden, indem Sie auf das Schauobjekt > Fenster "Informationen" > Fertighaus > anwenden.
Sorgen wir dafür, dass der Spieler nicht erschossen werden!
Ebenen > Schichten bearbeiten
Kugel-Ebene erstellen
Player-Layer erstellen
Wählen Sie das Kugel-Objekt und seine Schicht auf Kugel.
Wählen Sie den Player und auf Player Schicht festgelegt.
Sag ja zu ändern die Kinder.
Bearbeiten > Projekteinstellungen > Physik
Deaktivieren Sie Kugel/Spieler und Kugel/Kugel