Schritt 7: Cursor Lock/ausblenden
Machen Sie ein neue Javascript-Skript namens "Menü".
Wir beginnen mit dem Hinzufügen Menü Grundelement für ein First Person Shooter: Sperren und die Maus im Spiel versteckt.
/ / True, wenn das Menü geöffnet ist und die Maus freigeschaltet wird
VarMenuOpen:boolean = False;{functionStart()}
UpdateCursorLock();
}{functionUpdate()}
Überprüfen Sie, ob die Menütaste losgelassen wurde
{If(Input.GetButtonUp("MenuOpen"))}
MenuOpen =! MenuOpen;
UpdateCursorLock();
}
}Jedes Mal, wenn die Gui muss gezogen werden genannt
{functionOnGUI()}
If (!) MenuOpen) {}
Ziehen Sie das Fadenkreuz
Zentrieren Sie den Text innerhalb der Bezeichnung
varcenteredStyle=GUI.skin.GetStyle("Label");
centeredStyle.alignment=TextAnchor.MiddleCenter;
Ziehen Sie das Label in der Mitte des Bildschirms
GUI. Label(rect(Screen.width/2-50,Screen.Height/2-25,100,50),"+",centeredStyle);
}
}
{functionUpdateCursorLock()}
Screen.lockCursor=! MenuOpen;
Screen.showCursor=MenuOpen;
}
Um das Menü auf der Bühne zu erhalten, erstellen wir ein leeres Spiel-Objekt (GameObject > Erstellen Sie leer).
Nennen wir diese "Menü".
Ziehen Sie das Skript auf das Menüobjekt.
Wir werden mehr Funktionalität auf diese später hinzufügen.
Fügen Sie ein Menü öffnen / schließen-Schaltfläche
Bearbeiten > Projekteinstellungen > Eingabe.
Öffnen Sie die "Achsen".
Unter der Größe in der Input-Manager die Größe 21 zu bearbeiten.
Benennen Sie eine der neuen Eingänge werden genannt "Menü öffnen" und drin, "Positive Button" zu "entkommen"