Schritt 1: ein wenig Hintergrund
Hier ist eine gekürzte und unvollkommene Geschichte der Fun-Programm Robotik. Zurück in den späten 60ern entschied Seymour Papert am MIT, dass Roboter Spaß machen soll. Seine Entschuldigung war, dass er Kinder lernen helfen wollte, aber ich glaube wirklich, dass er nur sich selbst spielen wollte. :)} War eines seiner Konzepte als Turtle-Grafik bezeichnet eine imaginäre Schildkröte zum Zeichnen von Linien auf dem Display programmiert werden konnte. Kurz danach konnte die Idee, eine motorisierte Schildkröte, die einen Stift auf einem Blatt Papier entwickelt ziehen. MIT Legos mischte und den ersten programmierbaren Ziegel (Robotersteuerung) erstellt wurde. Mindstorms (Name dem Papert Buch entnommen) folgten schnell. Ein Spin-off, war basierend auf der Arbeit von Fred Martin, eine programmierbare Brick Cricket genannt. Vor kurzem wurde eine kostengünstige Ziegel, bekannt als Babuino und basierend auf Arduino, entwickelt. Der Babuino Deshalb schreibe ich diese Instructable.Um zu gehen zusammen mit seiner benutzerfreundlichen Hardware erfunden Papert eine Sprache namens Logo um Programmierung ebenso einfach zu machen. Logo soll für jedermann (Erwachsene enthalten) leicht erlernbar. Es war einfach im Vergleich zu Sprachen des Tages, aber immer noch eine Text-Editor und Auswendiglernen Syntax beteiligt. Papert die Mitarbeiter erstellt eine grafische Umgebung namens Logo Blöcke in welche Blöcke repräsentieren Logo Aussagen metaphorisch zusammengesteckt werden könnte, um die logische Konstrukte der Robotik Programme zu bauen. Glücklicherweise ist Logo Blocks viel leichter zu verstehen als der letzte Satz beschreibt es! Logo steht nun als Cricket-Logo und ist die Basis für die Logo-Blöcke. Cricket-Logo und Logo-Blöcke sind nur für Windows- und Mac-Umgebungen. Blocos ist ein moderner Ersatz läuft auf Linux, Mac und Windows, die ich Ihnen alle in den folgenden Abschnitten erzählen werde.
Eine zusätzliche Konzept ist integraler Bestandteil der programmierbaren Ziegel und Logo Blöcke Umwelt. Um die programmierbare Ziegel einfach und billig zu halten, muss die Software, die auf es läuft sehr einfach sein. So weiß die Ziegelstein-Software nichts über die elegante Programmierumgebung von Logo-Blöcke zur Verfügung gestellt. Stattdessen übernimmt es single-Byte-Codes, auch bekannt als "Opcodes". Jede Opcode entspricht genau eine einfache Aktion, die die Ziegelstein-Software ausgeführt werden. Z. B. möglicherweise Opcode 46 Motor a verweisen, während Opcode 49 auf einen Motor drehen könnte. Also der Opcode Sequenz 46 49 würde dazu führen, dass Motor A zu schalten. Das Ergebnis ist, dass Logo Blocks (und Cricket-Logo auch) weiß nichts über die programmierbare Backstein; Es erzeugt einfach Opcodes. Die Ziegel weiß nichts über Logo Blöcke; Es reagiert einfach auf die Opcodes an ihn gesendet.
Eine direkte Folge dieser kluge Regelung ist, dass neue Sprachen und Umgebungen (z. B. Blocos) entwickelt werden können, solange sie Opcodes als ihren Output produzieren. Eine ebenso wichtige Konsequenz ist, dass neue programmierbare Bausteine (z. B. Babuino) erstellt werden können, solange sie geeignete Maßnahmen als Reaktion auf einen Strom von Opcodes zur Verfügung stellen.