Schritt 4: Lineare Feedback Shift Register(linfeedshift.vhd)
ZUFÄLLIGKEIT! CHAOS!
Das ist, was wir für wollen, wenn die Maulwürfe auf dem Brett auftauchen; Wir wollen sie nicht auf Pop up in einem festen Muster. Simulieren einer pseudozufälligen Array verwenden wir eine lineare Feedback Shift register(LFSR) aus 8 Bits. Im Grunde durchläuft ein LFSR eine endliche Menge an Kombinationen basierend auf den aktuellen Stand und ein bisschen Logik. Dies ist nicht gerade zufällig gibt es bis zu 377 Kombinationsmöglichkeiten was den Anschein der Zufälligkeit.
Das LFSR nimmt Eingaben von der Uhr, aktualisieren und Zurücksetzen Signale einen 8-Bit-standard-Logik-Vektor ausgegeben, der für den Zustand der LED verwendet werden. Der aktualisierte Signaleingang ist notwendig, um die Ausgänge zu ändern. Wenn das Update hoch ist dann der Ausgang ändert, wird sonst die Ausgabe konstant bleiben. Unabhängig vom Zustand ist der internen Signalen und den gegenwärtigen Stand der das LFSR ständig auf der steigenden Flanke der Uhr. Dies hilft, um die Illusion des Zufalls zu schaffen, da das LFSR und den Schlag eine Maulwurf Spiel nur die LEDs aktualisiert wenn die Welle der Maulwürfe verschwunden ist.
Zusammenfassend ist es ein 8-Bit-Zufallszahlengenerator.