Schritt 8: So funktioniert es
Betrachten wir die LED-Stiele und ihre Auswirkungen auf den Klang. Die Blinkrate jeder LED kann mit einem Potentiometer unabhängig voneinander gesteuert werden. Jederzeit konnte eine der drei LEDs ein- oder ausgeschaltet werden. Lassen Sie uns vorstellen, dass die drei LEDs in gleichem Abstand vom Sensor sind und jedes einer Menge an Licht bietet, dass wir nennen "1". Wenn zwei LEDs leuchten der Sensor erhält zweimal die Menge des Lichtes und alle drei LEDs geben Sie dreimal das Licht. Können weitere vorstellen, dass wir die erste LED in ein-Sekunden-Intervallen, letzterer im zwei-Sekunden-Intervallen und die dritte in einer drei-Sekunden-Intervall zu blinken blinken blinken eingestellt. Die obigen Abbildung zu sehen. Da die Tonhöhe von der Audio-Oszillator erstellt die Menge an Licht auf den Sensor abhängig ist, wir können uns vorstellen, des Oszillators produzieren drei Noten-1,2 und 3, je nachdem, wie viele LEDs leuchten.
Da Abstand als auch die Tonhöhe betrifft, können wir die LEDs in unterschiedlichen Abständen vom Sensor, eine noch größere Vielfalt von Noten bekommen einrichten. Siehe Abbildung 2 oben. Wenn LED 1 1 Zoll vom Sensor, LED 2 2 Zoll vom Sensor war und LED 3 3 Zoll vom Sensor war, wir würden mehr als drei mögliche Noten als potenzielle Lichtwerte bekommen / Hinweis Wert Summen wäre größer.
Denken Sie daran, die Synchronisierung der Oszillatoren sehr schwer ist. Dies bedeutet, dass Sie viel größere Vielfalt in melodischen Muster erhalten, die im Laufe der Zeit ändern. Spielen Sie mit vorsichtig LED Tarifanpassungen und sehen Sie, was Sie bekommen können.
Jetzt schauen wir uns die dualen audio-Oszillatoren. Die Position der LED-Stiele kann mehr als nur Hinweis Wert beeinflussen. Eine LED kann angepasst werden auf einem Sensor als die anderen, mehr Glanz, die einen ungleichen Einfluss auf die zwei Seillängen. Eine LED kann auch eingestellt werden, um auf nur einer der Sensoren für einen interessanten Effekt glänzen.
Bereich von Topf anpassen können Sie die beiden Audio-Oszillatoren tune. Sie können abgestimmt werden, um in Einklang zu bringen. Sie können auch abgestimmt werden, um beat-Effekte zu erstellen, wo zwei leicht von Melodie Frequenzen rhythmisch gegenseitig verstärken. Dieser Effekt ist ähnlich wie das Pulsieren, das Sie hören, wenn Sie stimmen einer Gitarre und Noten kommen kurz davor, im Einklang. Dem Klang wird dadurch mehr Textur und rhythmische Tiefe.
Jetzt schauen wir uns die LFO. Der LFO wird den Klang der Oszillatoren ein- und Ausschalten mit einer Rate, die durch das Potentiometer bestimmt. Mit einer höheren Geschwindigkeit Einstellung erzeugt einen Tremolo-Effekt. Die Rate verlangsamen entsteht ein klassisches LFO für elektronische Musik.
Durch die Anpassung aller Kontrollen sorgfältig produzieren Sie ziemlich komplexe Muster und Töne. Das beste daran ist, dass wenn es langweilig ist, dass Sie immer die Schaltung für mehr Funktionen ändern können. Versuchen Sie, eine andere 40106 und mehr LEDs und Oszillatoren. Versuchen Sie, zwei Oszillatoren für Frequenzmodulation zu kombinieren. 8 LED-Stiele hinzufügen und Steuern sie mit einem CD4017 Dekade Zähler zu einem optisch kontrollierten Sequenzer (hier ist meine Medusatron- Instructable kommen). Versuchen Sie, andere Audio-Schaltungen, wie genial Atari Punk Konsole oder einige andere 555 Schaltungen zu kontrollieren. Setzen Sie Ihre LDRs auf Stiele auch für mehr Vielseitigkeit. Verwenden Sie externe Lichtquellen und Effekte Ihren Sound noch mehr Abwechslung und Chaos hinzu. Verrückt und kommst du mit etwas kühl, lassen Sie es mich wissen.