Schritt 12: Filament, Metall und Draht Shader
Ein schmutziger Trick: die Filamente sind die Standard-Shader. Ich habe nichts mit ihnen gemacht. Nicht einmal ein Material zuweisen. Sie sind bereits auf die Farbe des einen unbeleuchteten Filament so nah, ich habe nicht nur stört. Sie sind auch ziemlich klein. Niemand wird bemerken. Hoffentlich.
Ein einfacher Shader ist der Metall-Shader. Dadurch werden einige wirklich spektakuläre Ergebnisse mit sehr wenig Arbeit. Folgen Sie das Setup im Bild, und eine Erklärung folgt:
Die Basis dieser Shader ist eine glänzende Shader. Ein Trick ist der Rauheit-Faktor. Wir verwenden zuerst eine entsprechende Textur mit dem Maßstab anpassen, etc.. Dann wir einen Mathe-Knoten addieren und Subtrahieren von ihm ein bisschen Ton nach unten seine Wirkung ein wenig. Dies ist angeschlossen an die Rauheit der Shader "glänzend", und das war's! Für wie einfach ist dies, macht es der Metall-Look sowohl getrübt und Grübchen und verprügeln. Das war nicht so schlimm!
Für den Draht aus der Spitze der Zwiebel, nur passen Sie die Farbe der Shader "Standard", ein komplett schwarz, und wir sind gut.