Schritt 2: Programmierung des Mikrocontrollers
Zu aller erst herunterladen Sie den Code - Anhang zu diesem Artikel. Blinken sie Ihre ATTiny mit Ihrem gewählten Programmierumgebung. Wenn Ihre Umgebung ermöglicht es Ihnen, Sie sollten auch festlegen die Sicherungen in den ATTiny, die interne Uhr von 1 MHz und keine Brownout Erkennung verwenden (Lfuse = 0x62, Hfuse = 0xDF, Efuse = 0xFF). Dies ist nicht kritisch, sondern verbessert die Akkulaufzeit.
Jetzt stecken Sie Ihre ATTiny in ein Steckbrett, schließen Sie die LEDs und wechseln Sie wie im Schaltplan. Beim Anschluss der LEDs verbinden Sie die flache Seite der LED auf GND und die andere Seite mit dem Stift auf den ATTiny. Nun schließen Sie das Batteriefach und legen Sie die Knopfzelle. Sie sollten die rote LED Leuchten sehen. Presse und Freigabe der Schalter, und es sollte bis rot + gelb, dann grün gehen. Presse und Freigabe der Schalter wieder, und es sollte zu gelb, dann rot gehen. Wenn Sie mit dem Timing nicht zufrieden sind, können Sie die TRANSITION_TIMEOUT-konstante optimieren.
Sobald Sie zufrieden sind, dass es funktioniert, wie Sie möchten, ziehen Sie den Netzstecker und wir werden gehen Sie zum Gebäude in der Lego-Bausteine.