Swarmscapers ist ein 2 Monate lang im Studio Kreative Architektur-Maschinen Forschungsprojekt , von Jason Kelly Johnson und Michael Shiloh am California College of Arts in DIGITALLABOR Handwerkgelehrt. Es ist eine Zusammenarbeit zwischen Clayton Muhleman, Alan Cation und Satish Aditi. Eine riesige treibende Kraft hinter der CAM-Studio als Ganzes ist nicht die Frage was passiert wenn Architekten Innovatoren des eigenen technologischen werden Werkzeuge nur Nutzer von Fertigpackungen CAD Suiten und Fertigung Maschinen von den Ingenieuren entworfen. Niemand in unserem Team hat einen Hintergrund in der Technik oder Elektronik, und es geht nicht um Architekten versuchen, werden Ingenieure und Optimierung bestehende Technologien. Vielmehr Fragen Studio was für kreative Potenzial architektonische Designer erfinden ihre eigenen Maschinen kann entsperren und spekuliert, welche weiteren sozio-kulturellen Vorstellungen von Architektur entstehen, die durch diese Maschinen hergestellt wird.
Swarmscapers untersucht das Potenzial von einer autonomen Schwarm von Robotern in der Lage selbstständig in feindlichen Umgebungen. Mit Hilfe vor Ort Materialien um bewohnbare Strukturen zu schaffen, materialisiert den Roboter Schwarm Verhalten durch eine langsame und stetige Prozess der geschichteten 3D-Druck. Diese Projekte architektonische Potential neuer Roboter und Fertigungstechnologien durch ein Bottom-up-Regel-basiertes System. Jede Einheit innerhalb der Roboter Schwarm fungiert als einen einzelnen Agenten, die mit einem bestimmten Regelsatz, der treibt sein Verhaltens und ermöglicht es, die Koordination mit anderen Agenten im System eingebettet. Diese Agenten 3d print groß, architektonischen Strukturen, die verkalken und ergeben sich aus der Landschaft, wo der Anstoß zur Struktur ist, zukünftige Feldlager in extremen Umgebungen, Orte zu entwickeln, wo Menschen nicht anders aufbauen konnten. Extreme Hitze und die Fülle von Rohstoffen in der Wüste machen es ein idealer Test Bett für den Roboter-Schwarm zu bedienen, emergent Samen Gebäude für zukünftige Behausungen, die im Laufe von mehreren Jahrzehnten menschlichen bezugsfertig sind.
Um diese größere Vision zu testen, wir gegründet einer laborartigen Umgebung schwerpunktmäßig mit mindestens einem mobilen Roboter 3d drucken skaliert Objekte innerhalb einer 48 "x 48" x 20 "Volumen zu bauen. Gab es 2 wichtige Konstanten innerhalb unserer größeren Konzept, das uns erlaubt, unsere Forschung zu konzentrieren und erreichen unser Ziel in einem Zeitraum von 2 Monaten, die eine Gantry-weniger mobile Pulverbett und Inkjet-Kopf 3D-Drucker erstellen (die spezifische Technologie eine Z-Corp -3d-Drucker), und vor-Ort-körnige Materialien als Baumaterial zu nutzen. Es war wichtig für unsere Maschine Gantry-weniger bleiben und sie sind mobil, weil sie impliziert, dass mehrere Maschinen eines Tages in der Lage, autonom 3d print ganze Gebäude werden, und es impliziert, dass diese Drucker relativ klein im Vergleich zu den Gebäuden sind 3d drucken. Die Vorteile bei der Verwendung von Pulver Bett und Inkjet-Kopf 3D-Druck als eine Technologie ist, dass es erlaubt uns zu drucken ohne Gerüst und hoch komplizierte Formen zu schaffen, und es erlaubt uns, die übrig gebliebenen Materialien wiederverwenden, so dass es eine minimale Menge an Abfall während der Bauphase. Darüber hinaus kann unsere Methode mit fast jeder darunter Sand, Reis, Grieß, Salz, Granulat und Sägemehl arbeiten. Da es wichtig ist, vor Ort vorgefundenen Materialien zu verwenden, haben wir unsere größeren 3D-Drucke in Sägemehl durchgeführt, da CCA 6 Müllcontainer voller Sägemehl pro Woche generiert. Sägemehl ist reichlich vorhanden und es ist extrem leicht, so dass es ein ideales Material für uns zu testen. Der Roboter arbeitet mit einer Fahrt über das Sägemehl, basierend auf einem Werkzeugweg im Computer, und ließ ein Bindemittel auf das Material, im Ort Härten definiert. Dies geschieht immer wieder, Schicht für Schicht, bis das Objekt ist vollständig.