Schritt 14: Arbeiten in Richtung 3D Drucken
Die RepRap baut auf 3D-Objekte mit geschmolzener Kunststoff. Jede Schicht ist als ein Kunststoffgitter festgelegt. Es gibt Softwar/Firmware verfügbar, dieses Netz für alle 3D Objekte zu erzeugen. Aber ich bin daran interessiert, eine Programm, die die Formen direkt aus Verarbeitung gedruckt wird.
Ich fange von modifiziert die springenden Ball Skizze ziehen ein Netz, das eine 2D-Form abdecken wird.
Der nächste Schritt wird sein, rotiert der Mesh 90deg und wiederholen (um die nächste Schicht drucken).
Hier ist was ich bisher - das ist nur bei der Verarbeitung und beinhaltet keine Communitation mit dem Arduino.
Verarbeitung / / /
/**
* Ball Spuren hin und her über das Fenster
*/
Int-Größe = 10; Breite der Form
Float Xpos, Ypos; Ausgangslage der Form
Xspeed schweben = 3; Geschwindigkeit der Form
Float Yspeed = 0; / / Geschwindigkeit der Form
Int Xdirection = 1; Links oder rechts
Int Ydirection = 1; Von oben nach unten
void setup()
{
Größe (200, 200);
noStroke();
frameRate(30);
Smooth();
Legen Sie die Startposition der Form
xPos = 0;
yPos = 0;
Background(102);
}
void draw()
{
Background(102);
Aktualisieren Sie die Position der Form
xPos = Xpos + (Xspeed * Xdirection);
yPos = Ypos + (Yspeed * Ydirection);
ändern Sie Richtung, trifft die Kugel den Rand - um ein Quadrat zu zeichnen
beginnt auf der linken Seite und bewegt sich nach rechts
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 0) {//down
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
Reverse X-Richtung, bis sie die 0 X Edge trifft
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 20) {}
Xdirection =-1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos < 0 & & Ypos == 20) {//down
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
Reverse X-Richtung bis zum Hiths der 200 X Edge
Wenn (Xpos < 0 & & Ypos == 40) {}
Xdirection = 1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 40) {//down
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
Reverse X-Richtung, bis sie die 0 X Edge trifft
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 60) {}
Xdirection =-1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos < 0 & & Ypos == 60) {//down
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
Reverse X-Richtung bis es 200 X Edge hits
Wenn (Xpos < 0 & & Ypos == 80) {}
Xdirection = 1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 80) {//down
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
Reverse X-Richtung, bis sie die 0 X Edge trifft
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 100) {}
Xdirection =-1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos < 0 & & Ypos == 100) {//down
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
Reverse X-Richtung bis zum Hiths der 200 X Edge
Wenn (Xpos < 0 & & Ypos == 120) {//down
Xdirection = 1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 120) {}
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
umgekehrter Richtung bis es trifft die 0 X edge
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 140) {}
Xdirection =-1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos < 0 & & Ypos == 140) {//down
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
Reverse X-Richtung bis zum Hiths der 200 X Edge
Wenn (Xpos < 0 & & Ypos == 160) {//down
Xdirection = 1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 160) {}
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
umgekehrter Richtung bis es trifft die 200 X edge
Wenn (Xpos > Breite-Größe & & Ypos == 180) {}
Xdirection =-1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
10 Schritte nach unten
Wenn (Xpos > 0 & & Ypos == 180) {}
Ydirection = 1;
Yspeed = 2;
XSPEED = 0;
}
umgekehrte Richtung, bis sie die 200 X Kante trifft
Wenn (Xpos > 0 & & Ypos == 200) {}
Xdirection = 1;
Yspeed = 0;
XSPEED = 2;
}
Zeichnen Sie die Form
Ellipse (Xpos + Größe/2, Ypos + Größe/2, Größe, Größe);
}