Raspberry Pi 2 Media Center: Kodi auf XBian

Autor: Timothy Wood
Datum: April 2015

Übersicht

Diese Anleitung führt durch den Bau und die Konfiguration eines home-Media-Center aus Teilen System ausgeführt. Nach diesen Schritten haben Sie einen laufenden Kodi Media-Server auf einem Raspberry Pi 2 bei einem Altoids Zinn, bereit für Sie ein USB-Stick oder Festplatte mit Ihren Medien anhängen. Diese Schritte detailliert die Methode habe ich in meinem bauen mit der Auswahl von Hard- und Software, die ich gemacht, aber es gibt andere Möglichkeiten, die Sie wählen können. Ich enthalten einige Hinweise zu Alternativen in den Schritten, wo Alternativen zur Verfügung stehen. Obwohl die Schritte in diesem Handbuch spezifisch sind, sollten Sie die allgemeine Methode für einige der alternativen Möglichkeiten anpassen können.

Ich entschied mich für die folgenden Komponenten und Software verwenden.

• Raspberry Pi 2 Altoids Zinn-Fall
  • Betriebssystem XBian 1.0 Release Candidate 2
  • Fernbedienung-Eingabe über IR-Empfänger mit GPIO verdrahtet

Wenn ich mein Mediacenter gebaut, habe ich die meisten meiner Arbeit mit dem Raspberry Pi 2 an einem Desktop-Computer-Monitor und Lautsprecher angeschlossen. Diese Schritte hätte zwar einen HDMI-fähig Fernseher angeschlossen.

Über dieses Projekt

Schwierigkeit: mäßig

Gesamtdauer: 5 Stunden (grobe Schätzung). 2 bis 3 Stunden, wenn Sie eine Fernbedienung (Schritt 6) nicht eingerichtet.

Dieses Projekt erfordert Vorkenntnisse mit

• Dremel Metall schneiden
  • Linux Befehl Linie und Konfiguration-Dateien (für nur Schritt 6)

Liste der Schritte

Schritt 1: Sammeln Teile

Schritt 2: (Optional) umgehen "Xenon Tod Flash-" Fehler

Schritt 3: Machen Sie eine Anfrage aus einer Altoids tin

Schritt 4: XBian auf einer MicroSD-Karte herunterladen

Schritt 5: Installieren Sie XBian auf dem Raspberry Pi 2

Schritt 6: (Optional) installieren und Konfigurieren der Infrarot-Fernbedienung Funktion

Schritt 7: Updates und nächste Schritte

Die Anweisungen in Schritt 6 ermöglichen das Mediacenter, Befehle von jeder Fernbedienung zu akzeptieren, Sie haben oder erwerben. Ich kaufte mir eine Fernbedienung an einem Sparsamkeitspeicher. Wenn Sie einen Fernseher, der HDMI CEC (Consumer Electronics Control) unterstützt, müssen Sie nicht führen Sie Schritt 6. Stattdessen steuern Sie das Media Center mit Fernbedienung für Ihren Fernseher ohne zusätzliche Konfiguration erforderlich.

Software

Kodi – eine freie und open-Source-Media-Server und Entertainment-Center. Ehemals XBMC. http://Kodi.TV/about/

LIRC -Linux Infrared Remote Control. Ein Softwarepaket, das digitale Infrarot-Signale von den meisten kommerziellen Fernbedienungen entschlüsselt. Standardmäßig als Teil des XBian enthalten. http://www.LIRC.org/

XBian – A GNU/Linux-basierten Betriebssystem für die Raspberry Pi, Raspberry Pi 2 und andere kleine Geräte, die die Kodi-Software ausgeführt wird. http://www.XBian.org/What-is-XBian/

Raspberry Pi-Mobile-Media-Center mit Smartphone-Steuerung

Pine64 als Kodi Media Center (auf Android-Plattform)

Hier werde ich Sie durch wie ich ging über das Einrichten von mein Kodi Mediacenter auf einem Pine64 sprechen. Bis eine mehr optimierte Version von Kodi-Software verfügbar ist, ist die einfachste (und voll funktionierende) Methode nur auf Android ins
OSMC/XBMC/Kodi Media Center

Ich seit kurzem 2 Raspberry Pi B-Modelle und spielen schon mit XBMC/Kodi viel auf meinem Computer. Also beschloss ich, dass ich meine eigenen Raspberry Pi Media Center aufbauen wollen. Dies ist meine erste Instructable also bitte sanft mit mir sein.S
Home-Media-Center mit Raspberry Pi

Raspberry Pi und einem Hdmi/Vga-Display von einem alten Desktop-Monitor verwenden, können Sie erstellen Sie eigene home-Media-Center. Dies ist ein sehr einfaches Projekt und erfordert minimale Vorkenntnisse der Programmierung/embedded Systemdesign. A
XBMC Media Center mit Raspberry Pi

Media Center sind nützliche Werkzeuge, mit denen Benutzer zu organisieren und ihre Medien, wie Videos, Musik und Bilder abspielen. Media-Center ermöglichen es zum Streamen von Inhalten von mehreren Computern zu einem home-Entertainment-System oder an
Alten Laptop auf neuen Media Center PC konvertiert!

Hey jeder! :) das ist mein neuestes Projekt, und ich mag es! Ich hoffe, Sie genießen. Konvertieren einen alten Laptop in ein Media Center pc war bei mir zu Hause dringend notwendig. :)Schritt 1: Demontage alten Laptop!Das einfachste Teil des Gesamtpr
CoPiLot : Mobile Media Center PC

Dieses Projekt ist im Grunde ein home-Theater PC (HTPC) gebaut, um in einem Fahrzeug verwendet werden, so dass es mobil ist. Ich hatte schon nannte es eine MTPC, aber meine Kinder nennen es einfach "The Little Black Keyboard" Wenn sie bitten, es
RaspberryPi Media Center - XBMC

Dies ist eine kurze video zeigt wie XBMC auf die RaspberryPi mit Raspbmc eingerichtet. Dies wird Ihre Raspberry Pi wiederum zu einem Media Center.-------------------------------------------http://www.Raspbmc.com/Schauen Sie sich die Foren um Hilfehtt
Kodi auf Amazon Fire TV mit Tvaddons

Es gibt viele Tutorials und Instructables darüber zeigen, wie man einen Kodi-Spieler mit einer Himbeere Pi oder andere Linux-System zu bauen. Der Raspberry Pi ist genial bei Kodi ausgeführt, aber es muss ein paar negative PunkteViele Komponenten kauf
Wie Sie Ihren PC für Media Center, Web-Server, Dateien teilen zu bauen

Dieses Tutorial zeigen Ihnen, wie man einen PC zu bauen mein Mediacenter, Web-Server zu installieren, Dateien zu teilen.Für mich wird es verwendet, um ein Mediacenter zu machen.Was brauchen Sie? :Mini oder mid-TowerMutter boardProzessorRAMFür meinen
Ein Media-Center-Lösung verwendet auch die Frau und Kinder.

Diese Instructable ist eine Zusammenfassung meiner Erfahrung versucht eine Vielzahl von Mediacenter Anwendungen, Betriebssysteme, Hardware und Dateiformate. Dies ist nicht wie ein PVR, und erlaubt nicht zum aufzeichnen oder pause live TV, obwohl ich
Erstellen Sie Media Center mit Raspberry Pi

Anforderungen:Ein Raspberry Pi (alle Modelle)Eine leere Micro SD Karte, mindestens 512 MBHD-BildschirmKabelkanäle kostenlos Internet-Anschluss , wenn Sie anzeigen möchten (mindestens 5 MB/s).---Der HD-Bildschirm: Es kann Ihrem PC-Bildschirm. Die Größ
Wiederverwendung unerwünschte Infrarot-Fernbedienung zur Verwendung mit XBMC/KODI auf Raspberry Pi