Paintball/ballistische Chronograph (10 / 11 schritt)

Schritt 10: Genauigkeit und Fehler


Jetzt haben wir den Chronographen, und arbeiten, finden wir die worst-Case-Szenarien und Toleranzen der Fehler dieses Geräts. Ich berechnet die Genauigkeit nach einer Geschwindigkeit von 300 fps (Ich nehme an, dass der IR-Sender/Melder sind genau 4" auseinander platziert, ich wird nicht berücksichtigt, für die Herstellung von Fehler).

Genauigkeit:
Wenn ein Paintball mit 300 Bildern pro Sekunde unterwegs ist, nimmt es 3.3333ms 1 ft Reisen (1 / 300 fps = 3.3333ms). Da unsere IR-Sender/Melder Paare 4" voneinander entfernt angeordnet sind, müssen wir 3.3333ms von 3 (1 ft / 4 Zoll = 3). So ist die Zeit die Paintball 4" bei 300 fps Reisen dauert 1.1111ms.

300 fps = 3.3333ms/ft

4 Zoll = 3.3333ms Reisezeit / (1ft / 4 in.)
= 1.1111ms

CPU-Geschwindigkeit = 12 MIPS
= 83.3333ns / ins

Genauigkeit = 100 - (100 * (83.3333ns / 1.1111ms))
= 99.9925 % Genauigkeit @ 300fps

Nun, das ist nicht die tatsächliche Genauigkeit dieses Chronographen. Wenn diese Mikrocontroller ein Objekt bei jeder Anweisung Zyklus erkennen könnte, müsste eine Genauigkeit von 99.9925 % bei 300 fps weil seine schlimmsten Fall nicht erkennen eines Objekts, wenn es den Strahl gebrochen hat nur 83.3333ns sein könnte, bevor sie es tatsächlich erkennen würde.

Da ich bin Abfrage der IR-Melder und warten um zu sehen, wenn Sie ein Objekt Strahl #1 gebrochen hat, dauert es 8 Befehlszyklen pro Schleife, wenn ich versuche zu erkennen, ob ein Objekt den Strahl zu brechen. Dann, sobald sie ein Objekt erkannt hat, hat es eine weitere Anweisung, die mit dem Fahrrad zur durchgeführt werden, da es Timer1 beginnen muss. Nachdem sie all das getan hat, hat es begonnen, Aufzeichnung der Zeit, die das Projektil von Strahl #1 zum Strahl #2 Reisen benötigt. Das gleiche gilt für Strahl #2. Es dauert 8 Befehlszyklen pro Loop "Erkennung" und eine weitere Anweisung, Timer1 auszuschalten. Daher ist der Worst Case:

Ins/Loop = 8 ins * 2 Schleifen
= 16 Anweisungen vor einer Erkennung

Ins/Enabling von Timer1 = 1 ins * 2 (aktivieren und Deaktivieren von Timer1)
= 2 Anleitung

Längste Zeit vor einer Erkennung möglich = (16 ins + 2 ins) * 83.3333ns / ins
= 1,5 µs
Genauigkeit = 100 - (100 * (1.5µs / 1.1111ms))
= 99,865 % Genauigkeit @ 300fps

So geht man davon aus, dass es keine andere Fehlerquellen gibt (Entfernung ist genau 4", Strahlen Gliedern identisch auf jeder Seite, etc.) hätten wir eine Genauigkeit von 99,865 % bei 300fps für dieses Chronographen. Das ist sehr gut, es gibt jedoch viele andere kleine Fehlerquellen, die ich nicht berücksichtigt habe. Daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Chronograph, die ich bauen oder bauen Sie 99,865 % genau sein wird. Dennoch, es funktioniert ganz gut und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Edit:
Ich vergaß die minimale Geschwindigkeit des Geschosses hinzuzufügen. Da die Anzahl die höchsten, der Timer1 bis zu rechnen 65.535 ist, plus es eine weitere Anweisung nutzt um zu machen, Überlauf zurück auf 0 und seinen Betrieb an 12 MIPS, berechnen wir die Geschwindigkeit eines Geschosses so niedrig wie 62fps. Die Berechnungen sind wie folgt:

MCU Geschwindigkeit = 12 MIPS
= 83.3333ns / ins

Max Count Timer1 = 65.535 Anleitung + 1 mehr Unterricht zu machen, unterbrechen
= 65.536 Anweisungen

Min. Geschwindigkeit = ((12 MIPS/65.536 ins) * 1 / 3ft)
= 61.03516fps (um sicher zu gehen, sage wir 62 fps)

In Verbindung stehende Artikel

AVR-Chronograph von der Idee zur Platine

AVR-Chronograph von der Idee zur Platine

ein Chronograph ist ein Gerät zur Messung der Geschwindigkeit eines Objekts übergeben.  In ihm ist die einfachste Form, dies beinhaltet zwei Sensoren irgendeiner Art, die "sehen" das Objekt, ein Gerät, die Zeit zu messen kann und eine Ausgabe de
BALLISTISCHE PENDEL PHYSIK!

BALLISTISCHE PENDEL PHYSIK!

Lernziel:Der Impulserhaltung.     M1 * v1 = m2 * Mal v2 Masse des Geschosses Geschwindigkeit des Geschosses vor dem Aufprall = Masse des Pendels Mal Lichtgeschwindigkeit Pendel + Projektil nach dem Aufprall. Das ballistische Pendel wurde 1742 von dem
"Ausbluten" ballistische Gel Target

"Ausbluten" ballistische Gel Target

Nachdem gerade eine Menge Deadliest Warrior Episoden und Langeweile mit Papier Zielscheiben mit meinem Schrotpistolen, beschloss ich, ein Ziel mit ein wenig mehr Reaktion zu machen. Dies ist ein "blutende" Ziel, das Kunstblut einmal gedreht vers
Paintball-Kaddy

Paintball-Kaddy

Hassen Sie verschwenden Geld für Farbe, die nur in den Schmutz fällt?Für $50 ein Paintball-GENX-Caddy kann dein sein oder können Sie wiederverwenden, leere Flaschen und erstellen Ihr eigenes Kaddy.Suchen Sie nach einem großen Behälter, der eine breit
Paintball-Gitarrenkoffer

Paintball-Gitarrenkoffer

Mod ein alten Gitarrenkoffer in einem benutzerdefinierten Paintball-Getriebegehäuse.Schritt 1: Übersicht & Zubehör Hey jeder! Kein typisches sein instructable; Ich hatte zu viel Spass an das Projekt und völlig vergessen, was ich tat, auf dem Weg zu d
Paintball Sniper Hopper/Loader

Paintball Sniper Hopper/Loader

Wenn Sie jede Art von Paintball "sniping" gut sind, haben Sie verbrachte viel Zeit mit üben, vorbereiten, sich selbst und Ihre Ausrüstung, und am wichtigsten ist, tatsächlich spielen. und wenn Sie jede Art von Paintball "sniping" gut s
"Ghillied," Wie erstelle ich einen Ghillie-Paintball-Gewehr

"Ghillied," Wie erstelle ich einen Ghillie-Paintball-Gewehr

eine billige und einfache (und zeitaufwendig) Ghillie Suit für Ihr Paintball-Markierer.Haftungsausschluss , ich nicht verantwortlich bin, für eine beliebige damit verbundenen Verletzungen Zeichenfolge, zugefügt, Sie oder andere Personen *Schritt 1: T
Paintball Pod Quick Loader Mobile Station

Paintball Pod Quick Loader Mobile Station

ich Spiele für das Szenario Paintball Team Pub kriechen. Wir haben mehr als 20 Mitglieder im Team und im Laufe der Jahre haben wir Sie mit Ideen, die den Staging-Bereich besser organisiert zu halten. Eines der Elemente, die uns über viele gestellt we
Luft gekühlt Paintball Maske

Luft gekühlt Paintball Maske

ich arbeite als Paintball Schiedsrichter und ein chronisches Problem, das ich habe ist meine Maske Beschlagen. Ich halte dies das Schlimmste, was passieren auf dem Paintball-Feld, ob Reffing oder spielen. Als Ref kann nicht ich verfolgen Spieler oder
Erstellen einer Paintball-Mine

Erstellen einer Paintball-Mine

meine Freunde und ich spielen Paintball in der Wüste von Arizona gelegentlich genießen. Es macht großen Spaß, aber manchmal bewarfen jemand mit ein paar hundert Paintballs Reisen bei 300 Fuß pro Sekunde nur nicht genug. Manchmal braucht man nur etwas
Paintball Granate Holding Clip + Pull pin

Paintball Granate Holding Clip + Pull pin

Dies ist eine bequeme und schnelle Möglichkeit Ihre Paintball-Granate zugreifenund eine einfache Pull pinSchritt 1: Holen Sie die Materialien dies erfordert:BüroklammernZeichenfolgePaintball-GranatePod-Halter (optional, aber sehr nett zu haben)etwas
Paintball Landmine Pins

Paintball Landmine Pins

ob seine für ein Granatwerfer oder eine Landmine für Paintball oder Airsoft, Pins sind ein wesentlicher Bestandteil der Stabilisierung des fertigen Produkts. Diese Pins sind super einfach und sehr langlebig. Alles Sie brauchen ist ein Draht Kleiderbü
Machen eine Paintball Maske Kamerabefestigung V2. 0

Machen eine Paintball Maske Kamerabefestigung V2. 0

der Liste:2 Schrauben4 Schrauben-Mutterein Stück PVC - 40mm Durchmesser1 Gepäckstück von jeder Art Metall oder einer Metall-Eckeein kleines Stück Klettstarker Kleberund einige toolsEs ist eine zweite Version des Mount Paintball Maske, dieses Reittier
Aerosol angetrieben Paintball Pistole

Aerosol angetrieben Paintball Pistole

In diesem instructable ich werde Ihnen zeigen wie erstelle ich eigene Aerosol-angetriebene Paintball-Gewehr. Verwenden eine alte Antacidum Flasche, ein Fass aus einem Paintball-Gewehr und einen Piezo-elektrische Zündung-Schalter. Diese Waffe wird ein