Schritt 7: Software: Software-Setup
Pygame für Python 2 und Git installieren: (Sie benötigen Internetverbindung dafür!)
Sudo apt-Get update
Sudo apt-Get Install Python-Pygame git
Bestätigen Sie mit y, wenn gefragt
Ich habe alles im Haus des Anwender-Pi, in einen Ordner namens PIRMA.
Stellen Sie sicher, dass Sie in /home/pi/Verzeichnis dann meinem Repository zu klonen.
CD/home/Pi /
Sudo apt-Get Install git
Git Clone git://github.com/FrYakaTKoP/PIRMA.git
Jetzt müssen Sie Ihre audio-Datei in das gleiche Verzeichnis kopieren. Ich habe WinSCP wenn Sie, hier bitte Suche kämpfen im Internet nach "Gewusst wie: Kopieren von Dateien auf Raspberry Pi".
Der Standard-Dateiname ist "audio.wav" Umbenennen der Datei dazu oder audio-Datei-Variable in das Python-Skript ändern.
Mein audio-Datei ist eine 44100 Hz 16-Bit PCM Microsoft WAV. Pygame unterstützt auch andere Dateitypen und Sample-Rate. Aber würde empfehlen, um diese Parameter für Ihre Audio-Datei zu verwenden. Früher habe ich Audacity verdeckte meine Stereo-mp3 mono WAV.
Möchten Sie eine andere Audiodatei für bewaffnete Signalisierung haben, können Sie auch die armed.wav ändern.
Nachdem Sie Ihre Musik an die Pi, können, die Sie testen gelegt haben, ob alles wie funktioniert, erwartet, mit folgendem Befehl:
Sudo Python pirma.py
Jetzt sollten Sie hören, dass ein "Woooup", die Ihnen sagen, dass das Skript ausgeführt wird und der PIR-Sensor ist bewaffnet. Jetzt wenn Sie die Bewegungserkennung auslösen, sollten Sie hier, Ihre Musik anfangen zu spielen. Nach fertig stellen wird das Skript zu spielen für 10 Sekunden, bevor die Wiederbewaffnung halten. Es wird auch nicht arm, wenn die Eingabe hoch ist, bedeutet, dass es nicht freischalten wird, besteht nach wie vor Bewegung.
Haben Sie eine Taste, können Sie das abspielen stoppen und rückwärtig direkt mit ihm.
Ich hatte einige Probleme mit langfristig laufen, Pygame oder Alsa scheinen zum Absturz nach ca. 5-8 Stunden. Also ich das Skript machte selbst neu starten, nachdem das Audiofile zu spielen. Auch hinzugefügt einen Neustart, wenn das Skript für mehr als 4 Stunden ohne Bewegung bewaffnet ist. Mit diesen Änderungen hat das Skript als ohne ein Problem seit mehr als 50 Stunden am Stück laufen. Obwohl, war nicht für unsere Anwendung dies notwendig, da das Museum geöffnet für ca. 4 Stunden ist und das System ist ohne Strom, wenn das Museum geschlossen ist. Schließt sich also jederzeit das Museum öffnet es ist eine frische Booten des Systems und bevor das Skript das Museum hängen würde.