Hallo an alle! Dies ist mein Prototyp Hand und Arm-Prothese, die ich seit einigen Monaten entworfen haben. Es ist immer noch ein bisschen wie ein Work In Progress, und da ich für das Semester finishing mit College-Klassen bin ich hatte noch nicht einmal Zeit, um die volle Funktionalität zu entwickeln. Abgesehen davon, dass im Wesentlichen vollständig 3D-printable (mit Ausnahme der Elektronik und Betätigung Drähte), es soll in der Lage, die Bewegungen eines gesunden menschlichen Hand und Arm bis über den Ellbogen (die ich derzeit der Gestaltung bin). Es unterstützt auch zusätzliche Bewegung Fähigkeiten, die meisten Roboterhände nicht verfügen: beugen und Strecken alle Finger unabhängig, aber es kann (werden können) kann auch auf verschiedenen Blickwinkeln während gerade zeigen - ich bin noch immer des Codes dafür ausgearbeitet. IT kann (werden können) auch gespreizten Finger, eine Bewegung, die ich nur auf 1 humanoiden Roboterhand habe (obwohl ich es eine richtige Vulcan Gruß tun noch nicht bekommen haben). Auf lange Sicht ich plane auf den Aufbau von Motion Control Handschuh und weiter Bau bis zu mindestens die Schulter, und vielleicht machen eine Verwendung einer Kinect oder Leap Motion Steuerung. Vorerst kann es jedoch die meisten Handbewegungen durchführen, durch manuelle Eingabe von Befehlen, voreingestellte Bewegungen auszuführen oder jedes Servo einzeln steuern.
Mein Hauptziel ist, dass es imitieren die Bewegung einer menschlichen Hand und arm so weit wie möglich, so dass jedes Gelenk gelegt wird so nah wie ich es an seinen Standort auf einem tatsächlichen Menschen (mich) erhalten könnte. Nach reichlich Neugestaltung ich geschafft, alle Servos die Finger-Steuerung in eine Fläche nur geringfügig größer als meine Handfläche - der Daumen findet ein bisschen passen mehr auf der Seite Platz und der Teil, den, dem alle Finger beimessen, erstreckt sich ein wenig zu weit von der Handfläche. Obwohl die Achsen befinden sich in unterschiedlichen Winkeln zu verbreiten alle Finger weg von der Mitte ein und die Daumen Drehen 2 Achsen in gewissem Sinne ähnlich dem menschlichen Daumen. Das Handgelenk dreht sich um beide Achsen und ist ein bisschen weiter zurück als eine menschliche Hand für die Up und down Bewegung angeschlossen, aber war an der richtigen Stelle für das Drehen von Seite zu Seite. Das ganze kann an der Unterseite des Armes, verdrehen, ist ein paar Zoll weg von dem Ellenbogengelenk werden.
Der gesamte Arm wurde gezeichnet und in Inventor Fusion gerendert und auf eine Solidoodle 2 gedruckt. Die letzten Teile Kosten ist irgendwo rund $100, obwohl ich mehr über Entwicklung und Versand verbracht. Ich habe auf dieser (Teil-) Teilzeit für mehrere Monate am meisten gearbeitet davon wurde der Design-Prozess. Ihre Ergebnisse können variieren, aber es dauert wahrscheinlich deutlich weniger Zeit, um build your own als von Grund auf neu gestalten.
Eine Besonderheit dieser Arm ist, dass es modular aufgebaut ist, so dass Teile wie nötig, um die gewünschte Größe des Armes ändern geändert werden können. Ein Abstandhalter könnte es länger machen hinzugefügt werden, oder das Handgelenk ersetzt werden könnte, ganz ohne die Hand neu zu gestalten. Sobald der gesamte Arm abgeschlossen ist, würde dies auch ermöglichen, zur Befestigung von anwendungsspezifischen Werkzeugen des Ellenbogengelenks oder anderswo.
UPDATE 5/16: Eine Video hinzugefügt und aktualisiert das Programm für die Wellenfunktion (keine Quantenphysik beteiligt, leider). Das Programm enthält auch eine unfertige Geste, die funktioniert, aber ich dachte, es wäre schön, zumindest in der Lage, Ihre Roboterhand Welle sein. Beachten Sie, dass die Funktion nicht klar ist, (Küste) alle Servos nach Beendigung der winken... noch.
Also, wollen Sie bauen? Auf zum nächsten Schritt gehen und loslegen!