Schritt 5: Touch-Test!
die Bearbeitung auf der wichtigsten UTFT Bibliotheksdefinition auch Ablied, Zubehör, um die Touch-Funktion auf dem Bildschirm verfügbar können wir die UTouch -Bibliothek
Sie können den Quick-Link im ersten Schritt die Bibliothek herunter, fügen Sie es einfach in das Verzeichnis, dann finden Sie einige Beispiele, es zu benutzen.
aus den Beispielen damit die UTouch Liste auf der Arduino Ide öffnen öffnen Sie dann das Beispiel benannt "Kalibrierung".
Wir müssen etwas bearbeiten, um den Code zu tun, denken Sie daran, dass wir auf dem Mega-Board Arduino Uno Shield verwenden!
für die UTFT Definition, nur tun dem vorherigen Schritt für die Objektdefinition UTouch dort ia sind einige Änderungen, die Sie vornehmen müssen, Sie sehen, das ist in der Note mit Arduino Uno Board, rufen Sie die Konfiguration:
(15,10,14,9,8)
Diese Konfiguration gilt für Arduino Uno (Pin 15 = A1 und Pin 14 = A0) und weitere mehr für ein anderes Modul, dieses Modul hat die Pin 9 und 8 umgekehrt!
Wenn man bedenkt, dass wir Mega Board, die richtige Konfiguration, die gültig für diesen Fall verwenden:
(A1, 10, A0, 8, 9)
nur ändern Sie in der richtigen Konfiguration und laden Sie den Code!
Sie sollten sehen die Ausgabe in das Bild auf Ihrem Bildschirm haben.
tatsächlich, dieser Code wird verwendet für den Bildschirm kalibrieren, nach entsprechend den Anweisungen auf dem Bildschirm, erhalten Sie das Ergebnis des Tests, die X, y-Kalibrierung, kann man Ooen Utft Bibliothek Quellcode, diese Parameter zu finden und bearbeiten Sie sie! aber es nicht wichtig, was ist zu tun, aber es wohl um zu geben Ihnen mehr Genauigkeit Pfingstmontag Ihre Koordinationen Touch!
im Bild ist dies ein Test auf dem Tft-Bildschirm mit "Utouch QuickPaint" Beispiel.