http://channel9.msdn.com/Coding4Fun/Blog/Kinecting-to-Arduino-with-Visual-Basic
EINFÜHRUNG
In diesem Projekt verwende ich Rechte und linke Bewegungen in Kinect steuern die Rotation von zwei Servos an Arduino Uno, die wiederum die linken und rechten Arme eine behelfsmäßige Stickman bewegt gebunden. Die Middleware ist in Visual Basic 2010 geschrieben und basiert auf der Microsoft Kinect SDK Beta 2.
Es gibt jede Menge von C++ und c#-Code-Beispiele zu Kinect Schnittstelle zu anderen Gadgets, aber nicht viele Visual Basic-Beispiele. Also ich dachte könnte dieses Projekt Leute mit meist VB Fähigkeiten starten hacking Kinect mit Arduino zu helfen.
WIE DIESES ZEUG FUNKTIONIERT
Kinect behält den Überblick 20 Skelett Gelenke für jeden Spieler. Um dieses Projekt zu vereinfachen, ich die Koordinaten der linken und rechten Hand Gelenke nur zu extrahieren. Dann gebe ich diese gemeinsamen Koordinaten an ein Arduino UNO, nachdem ich einige Skalierung in Visual Basic aus Computer-Display-Größe, Servo Winkel zu tun.
Ich modifiziert den VB-Code in den Microsoft-Quickstart-Proben, denn es gut dokumentiert ist und über gute Tutorials verfügt. Damit jeder diese Tutorials erfahren Sie mehr über die Funktionsweise dieser VB-Code mit Kinect überprüfen kann.
Die Änderungen an den Beispielcode VB vorgenommenen waren meist zur seriellen Kommunikation mit Arduino sowie über die Servos Winkel Bildschirmkoordinaten zuordnen zu erleichtern. In diesem Projekt erfassen ich die (vertikale) Y-Bewegung der HandLeft und HandRight Gelenke. Es sollte einfach meinen Code, mehr Servos und Gelenke hinzufügen zu ändern.
SETUP
Installieren Sie alle erforderliche Microsoft-Software gemäß den Anweisungen von den Anbietern zur Verfügung gestellt. Beziehen sich auf Microsofts Kinect für Windows SDK Schnellstarts http://channel9.msdn.com/Series/KinectSDKQuickstarts Microsoft einen tollen Job mit diesen Tutorials hat.
Die größte Herausforderung ist die verschiedenen Pakete zusammen arbeiten bekommen. Wenn Sie erfolgreich die Kinect-Demo zur Verfügung gestellt von der Microsoft Kinect SDK ausführen, sind Sie auf halbem Weg es.
Der zweite Teil ist Verkabelung die Servos an der Arduino und meinen Code ausgeführt.
Ich hielt meinen Code so einfach wie möglich, so gibt es kleine Fehlerbehebung und keine ausgefallenen Benutzeroberfläche. Sie können hinzufügen, dass nach Ihren Anforderungen.
VERDRAHTUNG
Für dieses Projekt habe ich zwei TG9e Mikro Servos angetrieben durch den Arduino Uno an meinen PC über USB angeschlossen. Für größere Servos mit mehr Strombedarf möglicherweise müssen Sie sie separat an die Macht oder aber die Arduino wird unregelmäßig handeln.
Als die linke Hand Servo während die andere als die Rechte Hand Servo bezeichnet ich ein Servo. Wenn Sie die Servos an einem gewissen Punkt zu verwechseln, ist die Lösung oft so einfach wie das Ändern einer Codezeile statt Neuverkabelung.
Linken Servo---> Arduino Digital Pin 9
Richtige Servo---> Arduino Digital Pin 11
Für debugging-Zwecke, können Sie erwägen, Ihren Build mit einem Servo zu testen, bevor Sie Hinzufügen einer neuen.
WIE SIE MEINEN CODE ANWENDEN
Zusätzlich zu den Anweisungen können Sie meine Schritt für Schritt Bildschirm erfasst Standbilder anzeigen. Bitte klicken Sie das "i" in der oberen linken Ecke jedes Fotos, noch die volle Auflösung zu sehen.
-Laden Sie die Datei "ArduinoXYZ.ino" (Teil der angefügten techbitar.zip-Datei) und laden Sie sie in Ihre Arduino UNO über das Arduino IDE 1.0.
-Download KinectForWindowsSDKQuickstarts.zip
-Finden Sie und entpacken Sie den Ordner SkeletalTrackingVB und legen Sie sie im Ordner "Projekte" für Ihren Visual Basic 2010 Express.
Die SkeletalTrackingVB-Projekt-Dateien, die Sie extrahiert haben haben alte Referenz-Dateien aus einer älteren Kinect SDK und Code4Fun Toolkit. Wir müssen die alten Verweise zu löschen, dann fügen Sie die aktuellen Bilder.
Hinweis: Wenn nach meinen Videos oder Bildschirm Anweisungen erfasst, bitte denken Sie daran, dass ich die Projekt und die Unterstützung Dateien auf verschiedene Verzeichnisse als deine extrahiert haben, können.
-IDE von Visual Basic 2010 Explorer Doppelklick auf MyProject. Sie werden mit einem Projekt-Konfiguration-Seite vorgestellt.
-Klicken Sie auf die Registerkarte "Verweise".
-Microsoft.Research.Kinect suchen Sie und löschen Sie ihn.
-Code4Fun.Kinect.wpf suchen Sie und löschen Sie ihn.
-Klicken Sie auf hinzufügen.
-Klicken Sie auf die Registerkarte "Durchsuchen".
-Suchen nach und Hinzufügen der neueren Versionen dieser Dateien, die Sie heruntergeladen haben Teil der neuesten Microsoft Kinect SDK und Toolkit Coding4Fun Kinect-Zip-Dateien. Wie über die Entstehung des Leitfadens, die Versionen für Code4Fun.Kinect.wpf 1.1.0.0 sein sollte und für Microsoft.Research.Kinect 1.0.0.45
-Download meine MainWindow.xaml und MainWindow.xaml.vb (sie finden in der angefügten techbitar.zip-Datei), die ich zu diesem Leitfaden beigefügt haben, und kopieren Sie sie auf die, die Sie extrahiert haben unter SkeletalTrackingVB\SkeletalTracking Ordner oder Schnitt und fügen Sie ihre Inhalte über die extrahierten Dateien mit gleichen Namen.
Mit Kinect und Arduino angeschlossen sollten Sie das Programm testen können.
Hinweis: Feld "COM-Port" im Hauptfenster des Programms wird auf 16 festgelegt. Ändern Sie diese entsprechend dem Arduino COM-Port auf Ihrem PC.
KINECT-STROMVERSORGUNG
Die Kinect verwende ich in diesem Projekt hat eine eigene Stromversorgung an das USB-Kabel angeschlossen. Ich Ast als Stand-alone ohne die XBOX. Einige Kinects haben keine externe Stromversorgung liefern und ihre Leistung von der XBOX. Wenn Sie einer von denen haben, müssen Sie ein Microsoft Kinect Netzteil zu kaufen, die überteuerten scheint. Also bevor Sie eine Kinect/XBOX-Bundle kaufen, prüfen Sie, ob die gebündelte Kinect angetrieben und als Stand-alone betrieben werden kann.
HARDWARE-TEILE
-Microsoft Kinect
-Arduino Uno
-Micro Servos X 2 (Ich habe TG9e Mikro Servos)
-Breadboards und Drähte
SOFTWARE-KOMPONENTEN
Arduino IDE 1.0
http://www.Arduino.CC/en/Main/Software
Microsoft Kinect SDK V1 beta2
http://www.Microsoft.com/en-US/kinectforwindows/Download
Coding4Fun Kinect Toolkit 1.1
http://c4fkinect.codeplex.com/Releases/View/76271#DownloadId=300233
Microsoft Visual Basic Express 2010
http://www.Microsoft.com/VisualStudio/en-US/Products/2010-Editions/Visual-Basic-Express
.NET Framework 4
http://msdn.Microsoft.com/en-US/NetFramework/aa569263
Microsoft DirectX SDK - Juni 2010 oder höhere version
http://www.Microsoft.com/Download/en/Details.aspx?displaylang=en&ID=6812
Runtime für Microsoft DirectX 9
http://www.Microsoft.com/Download/en/Details.aspx?displaylang=en&ID=35
Microsoft Kinect Code4Fun Quickstart VB-Code (Sie werden dies mit meiner modifizierten Version überschreiben)
http://Files.CH9.MS/Coding4Fun/KinectForWindowsSDKQuickstarts.zip
REFERENZEN
Kinect für Windows SDK Schnellstarts
http://channel9.msdn.com/Series/KinectSDKQuickstarts
Offenen Kinect
http://OpenKinect.org/wiki/main_page
Kinect-Hacks
http://www.kinecthacks.com/
Kinect Motion Capture
http://www.Brekel.com
KONTAKT
Entwickler: Hazim Bitar
E-Mail: Techbitar {at {Dot} Gmail} com