Schritt 3: Die Skizzen
Geben Sie die angefügte Skizze(n) in die Arduino-IDE. Ich habe ein Hauptprogramm, das Arbeiten mit den Funktionen scrollDisplayRight() und scrollDisplayLeft() gehören. Ich habe auch eine zweite Skizze zeigt, wie diese Funktionen genutzt werden können, der LCD Bildschirm zum Anzeigen von mehr Zeilen löschen enthalten. Dieser Scroll Ansatz zur Lichtung ist, glaube ich, sehr elegant und gut Überlegung Wert, wenn Text löschen ist erforderlich.
Die Funktionen scrollLineRight() und scrollLineLeft() können in jedem Programm verwendet werden, mit denen ein 1602 LCD-Display, lässt sich eine einzelne Zeile Scrollen beim Verlassen der andere "feste", d. h. ungerührt. Diese bieten eine Alternative für die hervorragende scrollDisplayLeft() und scrollDisplayRight() Funktionen integriert die Flüssigkristall-Bibliothek, dass sie nicht benötigen, das gesamte Display scrollen.
#include / / BITTE LESEN SIE DIE NOTIZ, DIE FOLGT, UM DIESE SKIZZE ZU LAUFEN LASSEN
Diese Seite fällt die größer und kleiner als Symbole und eine
Text dazwischen. So achten und #include LiquidCrystal hinzufügen und
/ / umgeben das kombinierte Wort LiquidCrystal mit kleiner als und größer als Symbole.
/ / Die Seite komprimieren auch viele Räume zu einem sogar innerhalb von Anführungszeichen.
Deklarieren Sie lcd als eine Instanz der Flüssigkristall
LiquidCrystal LCD-Display (8, 13, 9, 4, 5, 6, 7);
Int ich = 0;
Int j = 0;
Int LineLength = 16;
Int NumberOfRows = 2;
Int delayTime1 = 1250; Persistenz der ganzen Linie
Int delayTime2 = 500; Verzögerung zwischen den Schichten
void ScrollLineRight (Int Line, Char str1[]) {}
Geschrieben von R. Jordan Kreindler Juni 2016
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print(str1);
Delay(delayTime1); Anhalten der Linie lang genug gelesen werden
für (j = 0; j < = 16; j++) {}
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print(str1);
lcd.setCursor (0, Zeile);
für (ich = 0; ich < = j; i ++) {}
LCD.Print("");
}
LCD.Print(str1);
Delay(delayTime2);
}
}
void ScrollLineLeft (Int Line, Char str1[]) {}
Geschrieben von R. Jordan Kreindler Juni 2016
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print(str1);
Delay(delayTime1); Pausieren Sie Linie lange genug zu lesen
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print("");
lcd.setCursor (0, Zeile);
für (j = 0; j < = 16; j++) {}
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print("");
lcd.setCursor (0, Zeile);
für (ich = j; i < = 15; i ++) {}
LCD.Print(str1[i]);
}
Delay(delayTime2);
}
}
void setup() {}
LCD.Begin (LineLength, NumberOfRows);
lcd.setCursor (0, 0);
LCD.Print ("diese Zeile fixiert");
Delay(delayTime1);
ScrollLineRight (1, "Dies scrollt");
ScrollLineRight (1, "Nun diese Schriftrollen");
ScrollLineRight (1, "The letzte One Now");
ScrollLineLeft (1, "Dies scrollt");
ScrollLineLeft (1, "Nun diese Schriftrollen");
ScrollLineLeft (1, "The letzte One Now");
lcd.setCursor(0,1);
LCD.Print ("Diese Schriftrollen");
}
void loop() {}
Im folgenden ist ein Beispiel für die Verwendung der beiden Funktionen vorgestellt, um ein LCD-Display in was, klar, ich glaube, ist eine sehr elegante Art und Weise.
#include //Please Lesen Sie Hinweis, dass folgt um diese Skizze zu laufen lassen
Diese Seite fällt die größer und kleiner als Symbole und eine
Text dazwischen. So achten und #include LiquidCrystal hinzufügen und
/ / umgeben das kombinierte Wort LiquidCrystal mit kleiner als und größer als Symbole.
/ / Die Seite komprimieren auch viele Räume in einem sogar innerhalb von Anführungszeichen.
Deklarieren Sie lcd als eine Instanz der Flüssigkristall
LiquidCrystal LCD-Display (8, 13, 9, 4, 5, 6, 7);
Int ich = 0;
Int j = 0;
Int LineLength = 16;
Int NumberOfRows = 2;
Int delayTime1 = 1250; Persistenz der ganzen Linie
Int delayTime2 = 500; Verzögerung zwischen den Schichten
void ScrollLineRight (Int Line, Char str1[]) {}
Geschrieben von R. Jordan Kreindler Juni 2016
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print(str1);
Delay(1250);
für (j = 0; j < = 16; j++) {}
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print(str1);
lcd.setCursor (0, Zeile);
für (ich = 0; ich < = j; i ++) {}
LCD.Print("");
}
LCD.Print(str1);
Delay(500);
}
}
void ScrollLineLeft (Int Line, Char str1[]) {}
Geschrieben von R. Jordan Kreindler Juni 2016
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print(str1);
Delay(2000);
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print("");
lcd.setCursor (0, Zeile);
für (j = 0; j < = 16; j++) {}
lcd.setCursor (0, Zeile);
LCD.Print("");
lcd.setCursor (0, Zeile);
für (ich = j; i < = 15; i ++) {}
LCD.Print(str1[i]);
}
Delay(delayTime2);
}
}
void setup() {}
LCD.Begin (LineLength, NumberOfRows);
LCD.Clear();
lcd.setCursor (0, 0);
LCD.Print ("Bildschirm gelöscht");
lcd.setCursor (0, 1);
LCD.Print ("durch Verwendung von Schriftrollen");
Delay(5000);
ScrollLineRight (1, "by Using Scrolls");
ScrollLineLeft (0, "Bildschirm gelöscht");
LCD.Print ("auf zwei anzeigen");
lcd.setCursor (0, 1);
LCD.Print ("neue Textzeilen");
}
void loop() {}