Schritt 2: Teilen habe ich
Wie ich will, dass jeder im Haus sehen mich meine DIY "Arduino" Spiel Pac-Man, ich will das nicht zu klein. Das erste, was, das ich brauche, also einen großen Bildschirm.
Controller - früher habe ich Seeeduino v4.2 ein Arduino-kompatible Board, halte ich dies als eines der besten Arduinos, sehr stabil, leicht zu bedienende und sogar beenden gut aussehend, ist sehr praktisch für die meisten Arduino-basierte Projekte.
Anzeige - In diesem Fall ich habe 4 x Ultrathin 16 x 32 rot LED-Matrix-Display , machen eine 64 x 32 / 307,5 mm X 165,8 mm LED-Bildschirm.
Faktor-Indikator - machen ein Spiel bedeutet, dass es muss ein Faktor-Indikator sein, also muss ich ein zusätzliches Display einrichten, um die Rolle eines zählen die Noten und Timing. In meine Perspektiven, ein I2C-LCD wäre eine gute Wahl, da es nicht stören, das LED-Matrix-Display nutzt die SPI-Schnittstelle für die Datenübertragung. Auch war es einfacher für mich, das Programm basierend auf Arduino IDE zu tun. Ich bin ein Neuling in der Programmiersprache C BTW (wenn es bessere Wege dies gibt zu tun, was Sie unter Kommentar, damit wir darüber diskutieren können :)
Spiel-Steuerung - wie für die Spielsteuerung, dachte ich an eine ziemlich interessanten Möglichkeiten, um dieses Ziel zu erreichen. So dass ich die traditionellen Gamepad oder Joystick losgeworden, Stattdessen habe ich eine sehr interessante Modul - GROVE - Geste. Sie möglicherweise nicht kennen, aber glauben Sie mir, tsein ist wirklich am meisten Spaß von Teil-Befehl die Pac-Man mit verschiedenen Gesten, lesen Sie weiter und du wirst wissen, was genau dieser Hain - Geste ist und wie es funktioniert, es gibt auch eine Video unten.
Sound-Effekt - eine einfache Summer konnte die Arbeit tun.
Andere - haben Sie Zugriff auf die Ressourcen wie 3D-Druck oder Laserschneiden können Sie DIY Fällen an Rahmen, die Hardware-Scherben.