Gebäude ein Maßstab 1:1 Portal Gun mit Lichtern (6 / 18 schritt)

Schritt 6: Machen die Schalen-Teil 1: Pepakura


Die Schaffung der Schalen werden bei weitem der zeitaufwändigste Teil des Builds, und ehrlich gesagt, es ist nicht alles, was Spaß. Auch mit Hilfe der Pepakura wirst du für lange Tage Schleifen und Staub sein. Für meine bauen suchte ich Hilfe von Pepakura Künstler DungBeetle, gnädig genug, um mir erlauben, seine Pep-Datei für dieses Projekt verwenden. Hätte ich alles noch einmal machen, ich würde wahrscheinlich von Grund auf funktionieren, aber das ist nicht in Schuld soll seine Arbeit aber eher meine Unfähigkeit zu Papier richtig zusammenkleben und eine gleichmäßige Form zu halten.

Während der Zusammenstellung dieses Instructable, ich fand DungBeetles Pepakura Dateien sind nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich, also habe ich selbst mit 3DStudio Max und Pepakura Designer, den Prozess von denen ich habe unten dokumentiert, in der Hoffnung, die es als ein Mini Pepakura-Tutorial dienen kann. Wenn Sie möchten, Sie können diesen Abschnitt überspringen und die entfalteten Portal Pepakura unten oder auf meiner Websiteheruntergeladen. (PortalShells1-1.pdo, Portal shells.pdf)

Der erste Schritt zur Erstellung Ihrer eigenen Pepakura-Datei ist das Modell aus dem Spiel rip und importieren Sie sie in Ihre 3D editing-Programm der Wahl. Da gibt es mehrere große game-Engines und viele andere 3D Programme auf dem Markt; die Werkzeuge und Techniken erforderlich, um rip und importieren Sie die Modelle werden Motor, Motor, 3D Programm zum 3D Programm variieren. Glücklicherweise gibt es online-Communities , die sich auf diese Art von Arbeit und viele Tutorials zu diesem Thema. Ich verwende für die Zwecke dieses Instructable 3DStudio Max und den Prozess zum Kopieren und Importieren von Source-Engine-Modelle finden Sie hier.

Isolieren die Schalen:

Sobald Sie Ihr Modell in Ihre Software importiert haben, wirst du die Bereiche isolieren, die Sie in Pepakura, in diesem Fall die Portal Gun Schalen konvertieren möchten, möchten. In 3DSM Sie beiden Schalen durch Anklicken mit gedrückter "Strg", dann gehen Sie auf "Bearbeiten > Wählen Sie Inverse" und schließlich schlagen auswählen können die löschen Taste um alles andere als die Schalen zu entfernen. Alternativ können Sie die Teile einzeln löschen. (pic 1 - 4)

Sobald die Schalen isoliert sind, exportieren Sie Ihr Modell als .obj oder STL und dann zu öffnen Sie, die in Pepakura Designer.

Das Modell konvertieren in Pepakura:

Pepakura Designer ist ein hübsches kleines Programm, das 3D-Modelle in 2D Muster, die gedruckt und ausgeschnitten umwandeln kann, gefaltet und geklebt zusammen, um eine gedruckte Version des 3D-Modells neu zu erstellen. Mit dem 3D-Modell in Pepakura Designer geladen können Sie die Schaltfläche "Unfold" schlagen und das Programm wird automatisch berechnen die Falten und Kanten für Sie geöffnet, aber für bessere Ergebnisse, Sie sollten zuerst die offenen Kanten sich identifizieren. Offene Kanten zeigen an, wo das Papier VS geschnitten wird, wo es klappt. (pic 5)

Mit der offenen Kante Markierung innen beginnen Tool (Wählen Sie das gelbe behandelt Box Cutter Symbol), Ränder der Schalen. Ich werde nicht benutzen das innere Kurve enthalten mit Muscheln, so mit dem Werkzeug schneiden markieren nun Linien ermöglichen es uns, diese Teile zu entfernen, wollen wir nicht vor dem Drucken. (pic 6)

Identifizieren Sie alle Bereiche, unterbrechen der Fluss der wichtigsten Formen, wie die drei am vorderen Rand der Heckschale Beulen, und verwenden Sie die offene Kante-Tool, um um sie herum schneiden. (pic 7)

Verwenden Sie die offene Kante, um das Modell in die Richtung, die effizientesten entfalten erscheint in Scheiben schneiden. Da die Schalen eine kurvige, rundliche Form haben, stellen Sie sich läuten eine Banane oder einen Globus Abflachung. (Bild 8)

Sobald wir alle unsere offenen Kanten identifiziert haben, ist es Zeit, unser Modell zu entfalten. Zuerst gehen Sie auf "Datei > Drucken & Papiereinstellungen" Ihr Papierformat auswählen, dann deaktivieren Sie die Option "Auto" neben der Schaltfläche "Unfold". Entfalten die Taste. Haben Sie deaktiviert Auto erhalten Sie einen Pop-up Dialog mit Optionen für die Dimensionierung. Dies ist, wo wir das Modell unserer Entwürfe entsprechend skaliert werden. Nach meiner Skalierung, die Gesamtbreite der beiden Schalen, einschließlich den Abstand zwischen ihnen beträgt 19,6" oder 497 mm. Geben Sie den Wert in das richtige Feld und hit" OK ". (pic 9)

Pepakura Designer wird nicht sein Ding und das Modell für Sie zu entfalten. Es ist hier, wo wir sehen, wie unsere Arbeit mit der offenen Kante-Tool für uns schön die Teile angefacht hat. Wir dieses Tool nicht benutzt hatte, scheint das Muster weit eher zufällig. Wenn Sie möchten, können Sie einen Rechtsklick auf das 2D Fenster und wählen Sie "Überprüfen Sie entsprechende Fläche" (Strg + k) und wählen Sie Muster zu sehen, wie sie mit einander und deren Platzierung auf dem 3D Modell entsprechen. (Bild 10)

Wie bereits erwähnt, innen geschwungene Formen werden nicht benötigt, zu diesem Zeitpunkt habe ich schleppte sie von der Seite zu bekommen, aus dem Weg. (Bild 11)

Rechts klicken Sie erneut auf das 2D Fenster zu sehen, eine Drop-down-Menü mit den verfügbaren Tools. Zusammen mit der "Überprüfen Sie entsprechende Face"-Werkzeug haben wir auch eine Verschiebefunktion, Drehen-Werkzeug und verbinden/trennen-Werkzeug. Verschieben und drehen sollte selbsterklärend sein, nutzen sie Ihre Muster zu positionieren, so dass sie innerhalb des Begrenzungsrahmens passen und andere Muster nicht überschneiden, aber wenn ein Shape zu groß für unabhängig von der Position und der Winkel ist, es Zeit ist, das Verbinden/Trennen-Werkzeug verwenden. Rechtsklick und wählen Sie das Verbinden/Trennen-Werkzeug (Strg + N) und mit der Auswahl der Linien, die in der Mitte der großen Stücke laufen beginnen. Das Verbinden/Trennen-Werkzeug ist nicht im Gegensatz zum offenen Kante Werkzeug, es teilt Ihre Kanten auseinander oder verbinden Sie sie wieder zusammen. Durch die Spaltung in der Mitte der vorderen Schale, können wir dann in zwei Hälften teilen und jede Hälfte auf einem eigenen Blatt Papier zu drucken. (Bild 12)

Sobald wir unsere Muster optimiert haben, sollten sie alle passen in das angegebene Papierformat und ohne Überlappung. (Bild 13)

Dort haben Sie es. Auf schweren Karton ausdrucken und zusammenbauen! (Bild 14)

Benötigen Sie einen Crash-Kurs in der Montage von Pepakura würde ich empfehlen, diese Instructable auschecken.

Software:
3D Programm (3D Studio Max)
Pepakura Designer

Materialien:
Cardstock
Kleber

Hardware:
Schere
Hobby-Messer
Gerade Kante

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