Erstellung von Animation und Spiele: Kapitel 3 Lightcycles
Diese Serie wird Tauchen Sie ein in die Propeller Mikrocontroller basierte Systeme verwenden, um eigene Grafiken, Animation und Video-Spiele erstellen. Ich gehe davon aus, dass Sie nur sehr grundlegende Kenntnisse der Mikrocontroller-Programmierung und führen Sie Schritt für Schritt von Anfang mit einem einzigen Punkt für die Schaffung von mehreren Videospielen die Sie gute Beispiele für den Einstieg mit Ihren eigenen Ideen zur Verfügung stellt.
- Kapitel 1 erste Schritte
- Kapitel 2-Game-Controller
- Kapitel 3 Lightcycles
Wenn Sie die vorherigen Kapitel gelesen haben, gehen Sie zurück und überprüfen sie zuerst mit den Links oben dann mit diesem Kapitel weiter.
In den letzten Kapiteln haben Sie gelernt, wie Sie interagieren mit game-Controller und viele grundlegende Programmierkonzepte der Spin. Diesmal werden wir nehmen alles, was wir bisher gelernt haben und erstellen Sie eine meiner Lieblings-Spiele, die Lightcycles Spiel von Tron. Lightcycles ist ein Spaß zwei-Spieler-Spiel erfordern zwei Controller (und zwei Spieler), das Spiel zu spielen.
Ich empfehle den Gamecontroller / Tastenkombination verwendet mit Pocket Mini Computer/VGAplus Bretter, aber zwei Tastaturen in Human Interface-Platine (Verwendung die Maus jack für die zweite Tastatur) eingesteckt werden auch gut funktionieren. Denken Sie daran, die MIGS-Controller-Treiber-Objekt im letzten Kapitel besprochenen ziemlich flexibel ist. Fast jede Kombination von Controllern wird wohl anpassungsfähig zu diesem Kapitel.
Nach wie vor gehen Sie wir Vollgas und starten Sie das Spiel Lightcycles erstellen.
Für dieses Kapitel erste den Quellcode herunterladen und entpacken Sie es in einen neuen leeren Ordner. Wir arbeiten aus diesem Ordner.