Schritt 3: Detaillierte Planung
Eines davon war das Ablagesystem.
Wenn Sie ein Spiel kaufen sehe Sie nicht Hunderte von Bilder, Texturen und Sounds im selben Ordner wie die ausführbare Datei. Eher sie sind fein säuberlich sortiert in Ordnern mit sinnvollen Namen wie "Texturen" oder "Sounds" Planung Dies ist der Schlüssel zum guten entwickeln. Wie plant, wie Sie Modelle von Datendateien in den Spieldateien erhalten.
Seien Sie konkret und machen ein Dokument, das dies klar an die Teammitglieder kommuniziert. Schauen Sie sich mein Blatt zu sehen, welche Details ich hinein ging. Dinge wie:
- Ordnernamen
- Datei-Typen
- Inhalt von Datendateien
Sie können auch eine Zeitleiste planen, aber ich würde raten, zu warten, bis Sie gut in das Projekt sind. Es gibt nichts Schlimmeres, als zu stürzen, um eine tote-Linie gerecht zu werden, und später zurückkehren und eine Programmierung Murks herrichten. Ziemlich alles dauert länger als man denkt. Ich hatte geplant, für mein Spiel in etwa einem Jahr, jetzt abgeschlossen werden demnächst auf der zweiten Jahrestag, gibt es noch einiges zu tun (aber das Ende ist in Sicht).
Planen Sie auch Kommunikation mit Ihren Teammitgliedern. IRC ist ein gutes System, wie es ist mit einem System wie DropboxDatei synchronisieren. Einrichtung einer Website ist eine gute Idee jetzt.
Die nächsten drei Schritte sollte ungefähr zur gleichen Zeit erfolgen. Mit Ihnen, die dritte, wie Bits der beiden anderen von anderen gemacht werden.