Die IKEA-Roboter-Lampe


Willkommen in der SM-1-Projekt von ArduinoArts.com!
(Aka wie die lästigen IKEA-Lampe)

Wir sind stolz, Ihnen das Projekt SM-1 (aka die lästige IKEA-Lampe), als Teil des Spielzeugs hacking Contest von SeeedStudio.com Freunden vorzustellen.
Das Projekt umfasst eine IKEA-5€-Lampe ändern und hinzufügen, einige Sensoren, Licht, Klang und Bewegung zu machen, mehr Spaß. (auch, dass wir ein paar andere Hacks, dieses gleiche Lampe als die Iphone-Fotostudio gemacht haben).
Hier ist ein Beispieldiagramm des was wir im Sinn haben (und hoffe, verwirklichen zu können!).

Teil 1
Also, das erste, was wir brauchen ist die Lampe:

und das Grove-Spielzeug-Kit von unseren Freunden von SeeedStudio.com

Die Grundidee ist zu erkennen, ob es Bewegung oder nicht (mit Bewegungsmelder); Wenn Bewegung Wir beginnen die Servo Nr. 2 und spielen eine aufgezeichnete Nachricht. Andernfalls ist die Nr. 1 Servo und eine unterschiedliche Pre aufgenommen Nachricht arbeiten dort.
Lesen den Zustand des Weg-und/oder Geschwindigkeitsgebers ist sehr einfach: Wir vergeben und Digital Eingang und den Zustand lesen. Das Ergebnis ist eine binären Daten 0 oder 1 (Ruhe oder Bewegung). Eine einfache Schleife und basierend auf diesem Ergebnis starten wir eine oder andere Geräte.
Der Audiorecorder auf eigenen, kannst nur 4 Pre-recorded Sounds über externes Signal. Um es aufnehmen müssen sich ändern ein Schalters aus dem Spiel zu Stellung aufnehmen und die gewünschte Taste (es hat 4 Tasten, eine für jeden Sound) und zeichnen Sie es (sollte weniger als 15 Sek.). Einmal aufgenommen, wir ändern Sie den Schalter auf Position spielen, und sie durch den play() Funktion deklariert auf den Code zugreifen.
Die Servos in eine sehr einfache Logik arbeiten, haben sie 3 Kabel: positiv, negativ und digitalen Daten. Die ersten beiden geben die Servo geht die Kraft zu bewegen (max. 7v) und das dritte man an einen digitalen Ausgang wo erhält er die Informationen, die auf der Grad es sollte werden, und die Änderung beginnt. Wir sind den Sweep-Tutorial-Code in diesem Beispiel verwenden.

Teil 2
Wir weiter entwickeln unsere SM-1 Lampe Roboter, diesmal tun wir Hacks auf die Lampe ein Servo, das zu installieren, die den Lampenkopf zu den Seiten bewegen (als ob die Lampe auf jeder Seite sieht).
Hier ist das Detail der Leuchtenkopf:

Lasst uns koordinierte alles davon. Auch sollten wir die elektrischen Teile der ursprünglichen Lampe entfernen.
Wir sind keine 220v Lampe zu verwenden, sondern stattdessen werden wir diesen Raum, einige Sensoren zu installieren brauchen.
Dies ist wie es Schulter Blick ohne den Lampenkopf. Sehen Sie im Hintergrund die Lampe Kopf bereits ohne die elektrischen Teile:

Jetzt nutzen wir einige Ersatzteile (auch von IKEA), aus dem EXPEDIT-Möbel. Sie verfügen über einige Metallstützen, für den Fall, dass Sie die Möbel an die Wand (was ich nie tun) anbringen sind, und diese Teile passen perfekt in die Lampe und halten perfekt auch das Servo.

Jetzt lässt der Leuchtenkopf der Servoarm befestigen zu bohren.

Und dies ist, wie es aussieht! Sieht fast aus wie Terminator ist es? ;-)

Wir auch einen zweiten Servo (später) hinzugefügt und verbessert die Installation auf der Lampe Servo, wie auf diese Bilder zu sehen:

Stichworte: Arduino, Lampe, Hack, Servo, Roboter, IKEA, Pixar

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