Schritt 4: Tuning der Obertöne
Okay... Optimieren Sie die Obertöne, die Sie benötigen, eines von zwei Dingen,
A. Strobe Tuner
B. audio Spectrum Analyzer
Ich schlage vor, den Strobe Tuner, vor allem, wenn man Musiker ist. Persönlich halte ich Peterson Strobe Tuner, der beste zu sein, und sie machen auch eine Strobe Tuner-app für das Iphone/Itouch. Ich schloß nur der Spektrumanalysator um eine Alternative zu geben.
Ja können Sie die Grundfrequenz und die Obertöne alle Bars stimmen, nur durch die Gestaltung der Hinterschneidung des Balkens.
Bevor wir in, wie man die Kurve zu Formen erhalten, betrachten wir nun die richtigen Verhältnisse zwischen den Obertönen. Für Marimba und Vibraphon Bauherren ist es 1:4:9.88. Für Xylophon Bauherren ist es 1:3:6.
Nun, um die Obertöne zu optimieren sollten Sie die Vorlage in den Bildern unten folgen.
Die Grundfrequenz (1), Sand in der Mitte zu optimieren.
Der zweite Oberton (4), Sand, etwas außerhalb des Zentrums zu optimieren
Die dritte (9.88), Sand in der Nähe der Enden des Bogens zu optimieren.
Jetzt ist hier, wo es schwierig wird... Ein Oberton ändern, ändert sich die Frequenzen der beiden anderen!
Aus diesem Grund müssen Sie zunächst die Verhältnisse zwischen Frequenzen richtig, und dann sand gleichmäßig über die Kurve, bis Sie an die Grundrechte (hoffentlich mit den Verhältnissen intakt.) kommen
Wenn Sie durcheinander und tune etwas zu niedrig, können nicht Sie (nach meinem Wissen) das Problem zu beheben ohne Reduzierung der Länge des Balkens.
Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass die Obertöne werden zunehmend schwieriger zu stellen, wie Sie anfangen zu arbeiten mit höheren Noten. Und zwar deshalb, weil die Probe Größe/Dauer/sustain der höheren Noten kürzer geworden. Dies erschwert auch die Obertöne zu hören. Also wollen Sie die Obertöne des oberen Registers zu optimieren? Ich weiß es nicht. Sie müssen nur it nach Gehör spielen. (Tut mir leid... konnte nicht widerstehen, ein schlechtes Wortspiel)
Optional:
Ich empfehle, dass Sie diese Forschungsartikel lesen:
Uneinheitliche Balken mit harmonisch verbundenen Obertöne für Verwendung in Schlaginstrumenten
von Felipe Orduna-Bustamante
veröffentlicht in der Zeitschrift der Acoustical Society of America
Dezember 1991