Schritt 3: Code:
Der Arduino Code für TSL45315 kann heruntergeladen werden von unserem Github Repository-ControlEverythingCommunity
Hier ist der Link für das gleiche:
https://github.com/ControlEverythingCommunity/TSL4...
Das Datenblatt des TSL45315 finden Sie hier:
https://S3.amazonaws.com/controleverything.Media/c...
Wir zählen Bibliothek Wire.h, die I2c Kommunikation des Sensors mit dem Arduino-Board zu erleichtern.
Sie können auch kopieren Sie den Code von hier, es ist wie folgt gegeben:
Mit einer freien Lizenz vertrieben.
Verwenden Sie es wie Sie wollen, profitieren oder frei, vorausgesetzt, es passt in die Lizenzen für die damit verbundenen arbeiten.
TSL45315
Dieser Code dient zur Arbeit mit dem TSl45315_I2CS I2C-Mini-Modul von ControlEverything.com zur Verfügung.
https://www.controleverything.com/Content/Light?s...
#include < Wire.h >
TSL45315 I2C Adresse ist 0x29(41)
#define Addr 0x29
void setup()
{
I2C Kommunikation als MASTER zu initialisieren
Wire.Begin();
Initialisieren, seriellen Kommunikation, eingestellte Baudrate = 9600
Serial.Begin(9600);
I2C Übertragung starten
Wire.beginTransmission(Addr);
SELECT-Steuerelement register
Wire.Write(0x80);
Normalbetrieb
Wire.Write(0x03);
I2C Übertragung stoppen
Wire.endTransmission();
I2C Übertragung starten
Wire.beginTransmission(Addr);
Wählen Sie Konfiguration register
Wire.Write(0x81);
Multiplikator 1 X, Farbton: 400ms
Wire.Write(0X00);
I2C Übertragung stoppen
Wire.endTransmission();
Delay(300);
}
void loop()
{
unsigned Int Daten [2];
I2C Übertragung starten
Wire.beginTransmission(Addr);
Wählen Sie Datenregister
Wire.Write(0x84);
I2C Übertragung stoppen
Wire.endTransmission();
2 Byte Daten anfordern
Wire.requestFrom (Addr, 2);
Lesen Sie 2 Byte Daten
Luminanz Lsb, Msb Leuchtdichte
If(Wire.available() == 2)
{
Daten [0] = Wire.read();
Daten [1] = Wire.read();
}
Konvertieren Sie die Daten
schweben Sie Luminanz = Daten [1] * 256 + Daten [0];
Ausgangsdaten für Serial Monitor
Serial.Print ("Ambient Light Leuchtdichte:");
Serial.Print(Luminance);
Serial.println ("Lux");
Delay(300);
}