Schritt 4: Verbinden Sie das LCD-Display mit Arduino
Eine Flüssigkristall-Display ist eines der wichtigsten Teile dieses Projektes wie ist dies der Ort, wo alles aus der Zeit von links nach Einstellung des Timers angezeigt werden soll. Also ohne Anzeige wäre dieses Projekt einfach nutzlos. Nun gibt es mehrere Arten von Displays-vor allem LCDs und LEDs, möchte ich erwähnen, dass dieses Projekt nur mit dem standard 16 x 2 LCD-Display mit 16 Pins und kompatibel mit Arduino behandelt. So auch bei Verwendung eine Baumgruppe LCD (eins mit vier Pins) an diesem Projekt, es mit die gleichen Anschlüsse und der Code nicht funktionieren würde. Du musst den Code komplett ändern, dafür zu arbeiten.
Verbinden Sie für Ihren LCD es gemäß der folgenden. Bitte beachten Sie, dass nach diesen Verbindungen, die Hintergrundbeleuchtung immer auf. Sie können nach Ihrer Wahl es ändern, wenn Sie nicht möchten die Hintergrundbeleuchtung immer auf.
- Pin 1 (Vss) auf LCD-Display, Arduino Gnd
- Pin 2 (Vcc) auf LCD-Display, Arduino 5v
- Pin 3 (Vee) auf LCD-Anzeige, 10K Voreinstellung oder Potentiometer Pin 2 (Mitte)
- Pin 4 (Rss) auf LCD-Display, Arduino Digital 7
- Pin 5 (R/W) auf LCD-Display, Arduino Gnd
- Pin 6 (E) auf LCD-Display, Arduino Digital 8
- Pin 11 (DB4) auf LCD-Display, Arduino Digital 9
- Pin 12 (DB5) auf LCD-Display, Arduino Digital 10
- Pin 13 (DB6) auf LCD-Display, Arduino Digital 11
- PIN 14 (DB7) auf LCD-Display, Arduino Digital 12
- Klemme 15 (LED +) auf LCD-Display, Arduino 5v mit 100 Ohm Widerstand
- Pin 16 (LED-) LCD Arduino GND
- Pin 1 (links) auf Preset oder Potentiometer auf Arduino Gnd
- Pin 2 (rechts) auf Preset oder Potentiometer auf Arduino 5v
Endlich, kleben Sie das LCD auf das Gehäuse so, dass der Bildschirm von außen sichtbar ist.