Anfänger Leitfaden für Sprachausgabe für analoge Rollenspiel


Update: ein Kapitel über Forum-basierte Rollenspiel am Ende hinzugefügt.

Das entsprungen etwas Mühe hatte ich während unserer letzten Spielsitzung wo könnte ich für das Leben von mir nicht kleben mit einer Stimme, die ich, für einen nicht-Spieler-Charakter gewählt hatte.

Lassen Sie mich erklären. Wir tun fantasy-Rollenspiel, und feststellen, dass es hilft, um verschiedene Stimmen für verschiedene Zeichen zu verwenden. Auf der einen Seite verwenden die Spieler manchmal eine andere Stimme für ihre Charaktere, damit Sie leichter unterscheiden können zwischen Bemerkungen der Spieler und was die Figur wirklich sagt. Auch unser Spielleiter (dir wirklich) versucht, leicht erkennbare Stimmen für die nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) zu verwenden, die verpflichtet sind, einen Eindruck hinterlassen oder später in das Spiel zurückkehren.

Ich begann diese Schritte für mich zu schreiben, aber beschlossen, es in ein instructable. Vielleicht findet jemand anderes es hilfreich, zu.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bin kein Profi, zumindest nicht was die Stimme handeln betrifft.

Und letzten und wohl zuletzt, möchte ich darauf hinweisen, dass ich begann dies als eine schrittweise, aber der Bilder erforderlich fehlte und nicht sinnlos zu jedem Schritt hinzufügen möchten. Wenn es wirklich etwas, die Bilder Bitte weisen Sie darauf hin zu mir, was habe ich verpasst.

Warum die Mühe?

Nun, Erstens weil es Spaß macht - oder zumindest es sein kann, und Sie werden nicht wissen, was Sie und Ihre Gruppe vermissen, wenn Sie es nicht versuchen.
Zweitens ermöglicht es Ihren Spielern leicht identifizieren bestimmter Gruppen (sagen den Kult der LISP) oder Einzelpersonen (dieser schroff Orc Landwirt).
Drittens gibt es einige Atmosphäre geschaffen - Sie können jemand sound hochmütig, stumm, Mittelwert oder bedrohlich. Oder verwenden Sie diese Eindrücke, um Ihre Spieler zu falschen Annahmen verleiten.

Kopieren und ausführen

Es ist am besten anhand eines konkreten Charakter beginnen Sie eine unverwechselbare Stimme für erstellen möchten. Wissen, was Sie wollen, dass die Stimme zu klingen hilft Ihnen auf der Grundlage etwas passendes zu finden.

Am einfachsten ist es, jemand aus kopieren wählen. Dies könnte eine Filmfigur oder Schauspieler (einige Namen könnte damit eine unterschiedliche Art zu sprechen, sagen Arnold Schwarzenegger zum Beispiel tragen), oder kommen aus einer Fernsehserie, Hörspiel oder was nicht. Der Punkt ist, dass Sie mit ihm vertraut und daraus zu ziehen können.

Es ist nicht notwendig für die Zuhörer darauf zu wissen, wer Sie kopieren, solange Sie in der Lage, um den Eindruck zu unterscheiden sind. Und wieder ist es nicht notwendig, Forschung oder versuchen, so nah wie möglich am Original. Du musst die Stimme on the Fly zu tun, so dass Sie eine auswählen sollte, die einfach zu Ihnen kommt.

Wenn Sie sind auf der Suche nach etwas besonderem, wie jemand, der böse oder naiv oder mächtig, vielleicht möchten suchen Sie nach Zeichen, die diese Attribute haben und suchen Sie nach etwas, dass Suids, die Ihren Bedürfnissen - zum Beispiel Saruman einen gute mächtigen Zauberer machen würde, wenn Sie es erfassen könnte (was ich nicht kann).

Mach dein eigenes Ding

Mit "bekannten" Voicec ist ein guter Anfang, aber es gibt eine Menge mehr Hals tun kann. Es gibt kein Patentrezept dafür, und jeder Mensch ist anders. Es gibt einige Grundlagen, und auf deren Grundlage Sie bauen Ihr eigenes Repertoire.

In der Regel mehr übertrieben eine Stimme ist, desto leichter wird es erkannt. Natürlich übertreiben zuviel Hade Nebenwirkungen können, aber ein wenig übertrieben hilft, einen Punkt zu vermitteln. Schauen Sie zu diesem Zweck wir uns einige der Aspekte, dass man Controle. Ich habe versucht, sie zu kategorisieren, aber das hat nicht funktioniert, also los gehts. Denken Sie daran, dass keiner dieser Aspekte Stand-alone- und nur sind eine Kombination von ihnen wird eine deutliche Stimme produzieren. Auch sind die Beispiele genau das, es gibt immer Ausnahmen und natürlich gibt es Grauzonen bezüglich der genannten Beispiele.

Pitch - eine hohe Stimme kann bedeuten, einen kleinen Lautsprecher (ein kleiner Gnom), während eine niedrige Tonhöhe kann eine große Kreatur (einem alten Drachen) angeben.

Volumen - eine laute Stimme kann bedeuten Vertrauen (oder eine Überfülle von Schnaps), während leise Stimmen können es sich entweder ängstlich oder geheimnisvoll

Speed - Geschwindigkeit hat einen großen Einfluss auf eine Stimme Effekt. Eine langsame Stimme kann scheinen, unsicher oder tief in Gedanken - und kann sogar Ihre Zuhörer ermüden. Spricht schnell verdecken kann, was gesagt wird oder ein Gefühl der Dringlichkeit zu fördern.

Akzent - hat hier Ihren persönlichen Kenntnissen Kick in, über Mißhelligkeit Akzente der Sprache, die Sie sprechen möchten. Beispielsweise haben Sie für die englische Sprache, Scottish, indischen oder Texaner Akzente. Hier, werden wahrscheinlich nicht in der Lage, einen Akzent ohne, sagen, genau abbilden Sie mit einen Schauspieler oder einen richtigen Muttersprachler zu gehen.

Grammatik - Yoda ist hier das beste Beispiel. Ändern die Reihenfolge der Wörter in einem Satz - nach einem bestimmten System - kann am allerwenigsten ein einzigartige und wieder erkennbare sprechende Muster für, sagen wir, ein bestimmtes Rennen erstellen. Dazu gehören Wechsel zwei Wörter (wie "sagte ich" statt ", sagte ich") bis zu vollständig kriechen, die Worte, als standesgemäß eine Monster spricht in Rätseln, obwohl Letzteres eher schwierig, wenn im Handumdrehen fertig ist.

Pausen - hat jede Sprache ihre eigenen Regeln für Pausen, zum Beispiel nach Kommas. Durch das Hinzufügen von zusätzlichen Pausen können Sie Ihre Zuhörer abzuwerfen und die Auswirkungen eines Lautsprechers nicht native zu dieser Sprache zu imitieren.

Muster - ein anderes Merkmal einer Stimme Ikone für eine einzelne NPC sein könnte, zum Beispiel bestimmte Worte zu wiederholen oder mit Muster wie mit mehreren Synonymen in jeder Sentenct (Beispiel: "Gut, sehen Sie, meine Freunde, mein Begleiter, meine Verbündeten.")

Metaphern - sehr kompliziert, aber auch am meisten in der Lage, ein Zeichen Hintergrund oder Arten, Leben einzuhauchen nutzt spezielle Metaphern aufgrund seiner, gut, Hintergrund. Ein Fischer wäre eher zu zitieren "ein Hering Chance in einer Schule der Sharkt" als "ein Schneeball Chance..."; eine Wald-Wohnung-Person ist verpflichtet, andere Sprüche als jemand zu verwenden, stammt aus einer Wüste und hat sechs Beine.

Um eine Stimme zu machen, entscheiden, was Sie wollen, es auszudrücken, und wählen Sie dann die verschiedenen Aspekte, die Sie fühlen bekommt den Job zu erledigen. Zum Beispiel könnte eine alte Zwergen Mage Stimme sein beschreibt als laut, geringe schrillen, langsamer als Normal, mit einem leichten Akzent und mit Metaphern, die Konzentration auf Bergbau und Mauerwerk.

Ein Gesicht gesetzt

Beschreibt eine Stimme wie diese mag langweilig, und ganz ehrlich es gibt. Die Idee ist nicht zu verwenden, die "lange" Beschreibung ("lauten, geringe schrillen, langsamer als Normal, mit einem leichten Akzent und mit Metaphern, die Konzentration auf Bergbau und Mauerwerk"), sondern eher zu bündeln, die sich in einen Namen ("Zwergen-Magier"). Wenn Sie dies tun, werden Sie automatisch bekommen ein Gefühl für den Charakter und werden somit in der Lage, die Stimme an der Nachricht eines Momentes zu verwenden (oder zumindest nahe genug).

Dies funktioniert am einfachsten mit Filmfiguren und dergleichen - ist es leichter zu nehmen, z. B. Sauron aus der Herr der Ringe als eine ähnliche Stimme in Ihren eigenen Vorstellungen zu beschreiben. Auf diese Weise werden mit verfügbaren Stimmen als auch Ihre eigenen mit einem eindeutigen Namen ("Dawrven-Magier"), Sie schnell aus Ihrer eigenen Stimme zu, die von einem NPC mit nur einem Blick auf den Namen wechseln, die Sie in Ihren Notizen ablegen.

Richtige Planung

Natürlich kann dies nur funktionieren, wenn Sie notieren - an die zumindest die Stimme für einen Charakter verwenden möchten wenn nur der Name Sie ihn durch wiedererkennen können. Aber um einen NPC auszuarbeiten, brauchen Sie ein wenig mehr - Sie müssen wissen, was sie sagen, und weitere Importatly, wie.

Von Yourse Sie bereits wissen sollten, was Sie sagen wollen, nutzte also die Informationen, die ein Charakter hat und bereit ist, einen Teil mit -, die nichts mit der Stimme zu tun hat. Was tut, ist, wie sie unter anderen Umständen reagieren wird. Zum Beispiel könnte unser Zwergen-Magier werden nervös, wenn Sie mit Gewalt konfrontiert und schneller und in einer Stimme zu sprechen. Wenn er denkt, dass er intellektuell überlegen ist startet er einen Vortrag, sprechen noch langsamer und genauer.

Solche Änderungen könnte abgerissen werden als kurze Notizen neben dem Namen, um sicherzustellen, dass auch über mehrere Abenteuer ein NPC Reaktionen konsistent sind.

Wenn alle Stricke reißen...

Wenn Sie Probleme haben, eine Stimme über eine ganze Unterhaltung mitzuhalten, ist Ihre erste Wahl von direkten Rede auf indirekte, wie in "der Zwergen-Magier erzählt Sie dabei bleiben, wo endet die Coalbed" oder so etwas wie das Umschalten. Auf diese Weise können Sie Ihre eigene Stimme für ein bisschen zurückkehren ohne jede Atmosphgere mit einem anderen erstellt.

Auch, wenn Sie versehentlich die falsche Stimme verwendet, können entweder anpassen - Anspruch, ein anderes Zeichen gesagt was du gesagt hast - oder behaupten, dass die eigentliche Charakter ein Husten oder etwas hatte und hat sich zu seiner eigenen Stimme zu erholen. Beide Optionen sind optional, aber, und ob sie funktionieren hängt wie Sie und Ihre Gruppe spielen. Sie sind wahrscheinlich nicht für allzu ernst am Herzen.

Und wenn das fehlschlägt, auch...

Denken Sie daran, dass du dies für Spaß tust. Wenn es nicht lustig ist, dann tun es nicht. Im Ernst, wenn Sie diese ganze Idee der Verwendung Stimmen langweilig finden, beunruhigende oder einfach nicht Ihr Stil, dann sogar versuchen Sie nicht, sie zu benutzen, da es nicht für Sie funktioniert. Dies ist keine schlechte Sache, da jede Gruppe anders ist. Einige möglicherweise in der Lage, mit Stimmen, viel Spaß zu haben, während andere sie langweilig oder dumme finden-alle natürlich gibt es Abweichungen zwischen.

Wenn Sie feststellen, dass stimmen nicht für Sie dann ablegen und sie als etwas anderes, das Sie versucht haben oder als abhaken. Nichts geht verloren, indem man versucht, aber nichts gewonnen, indem Sie versuchen zu hart.

Ergänzung 1: Forum-basierte Rollenspiel

Sprechen ist eine Sache, es anderen - was wahrscheinlich einfacher ist hängt von Ihrer persönlichen Veranlagung zu schreiben. Schriftlich haben Sie sicherlich mehr Zeit zum überlegen was Sie schreiben möchten.

Was bin ich? Rollenspiel-Boards. Es gibt unzählige solche Bretter draußen, und sie alle funktionieren nach dem gleichen Prinzip - Sie schreiben, was euer Charakter tut, dann jemand schreibt, wie ihr Charakter reagiert, und so weiter. Ich kann natürlich nicht die Schönheit erklären, die Forum-Base Rollenspiel hier ohne eine langwierige Excourse ist.

Kurzum, erhalten dort Sie spielen Charaktere, die sprechen können, auch, und es gibt Möglichkeiten, jeweils etwas einzigartiges zu machen, (zwar gibt es nicht so viele wie bei der Verwendung von Stimmen). Auf der anderen Seite in einem Rollenspiel Board haben Sie in der Regel nur ein bis drei Zeichen, mit der Möglichkeit der Verwendung NPCs ggf. für Geschichten zu Ende gespielt - aber Ihre Ergebnisse können variieren.

Wie auch immer, dies ist etwas anders als mit-Stimmen, und zwar einige Punkte mehr auf der Hand, zumindest für mich einige dauerte eine Weile finden sich realisiert.

Metaphern - ist das einfachste in diesem Zusammenhang, da Sie die Zeit, darüber nachzudenken haben. "Um Himmels Willen" könnte man sagen, das ist klar - aber was ist dieser Himmel, was du redest? Eine Sumpf-Alien sozusagen "für Methan Sake", während eine Schnee-Elf sagen würde "Schneeflocke der Barmherzigkeit", und eine generische Kreatur "Durch Elpmaxe Bart" aufrufen könnte (ja, das ist 'Beispiel' rückwärts buchstabiert - mich verklagen).

Struktur - kommt hier der kleine grüne wieder. Es ist schwer, nicht zu Yoda hier verweisen. Aber es kann auf unterschiedliche Weise erfolgen. Wie für Erläuterungen, vielleicht die Person native Sprache verwendet eine andere Struktur - wie wenn man sagt "verschiedene Verwendungen einer Struktur" ist noch in Ordnung aber ein wenig seltsam klingen mag. So stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie dein Charakter Sätze ändern, d. h. Sie immer tun es genauso. Sonst wird es wie Mumbo Jumbo sound.

Pausen - stammt aus der gleichen Wurzel als eine andere Struktur, zumindest wenn Sie so argumentieren wollen, eine fremde Sprache könnte stärker nutzen Pausen, so dass der Lautsprecher sie nutzt, wo sie in unseren prädisponierten Ohren merkwürdig klingen. Kommas oder Bindestriche können Sie dafür, immerhin stellen sie beide Art von einer Pause, zumindest auf Englisch (und Deutsch wie der Fall sein kann). Ob du eins setzt alle zwei oder drei Wörter nach bestimmten Wörtern oder nehmen Sie sich Zeit, Fremdheit durch Hand-Platzierung-jeder einzelne, das Ergebnis zählt zu maximieren verpflichtet, ziemlich einzigartig - aber stellen Sie sicher, es passt, das Zeichen, verwenden Sie - es für.

Muster - ich finde das die subtilen, aber wirksame Methode sein. Wenn es richtig gemacht, Menschen werden kaum feststellen, was du tust, aber Ihre Dialoge werden dennoch klar und leicht erkennbar. Der Trick ist, die bestimmte Wörter oder Muster immer und immer wieder verwenden. Zum Beispiel meine ein eher gesprächiger Charakter von mir verwendet eine Kombination aus "meine ich" und "so", meine ich immer abwechselnd zwischen ihnen, mit ihnen austauschbar, wodurch das Gefühl einen sehr langen Satz ich ohne eigentlich anhalten, wodurch der Charakter Trauer da vergisst sie in der Regel einen Atemzug nehmen, wodurch sich eine Art Panik, wenn ihr eine gesprächige Stimmung fängt , Ich meine, wenn sie nicht scheinen, um zu stoppen, wodurch ihr Ansturm her um zu sagen, was sie will, ich meine, trotz der Tatsache, dass in der Regel sagen will ihr trotzdem entgeht. Siehst du was ich meine?

Eine Randnotiz auf Namen

Hier ist etwas, ein paar Freunde und ich haben in einem Rollenspiel Board wo wir aktiv sind. Es ist ein Star Wars-Rollenspiel, und funktioniert möglicherweise nicht mit anderen Einstellungen. Auch könnten einige Leute finden, dass er ihre Erfahrungen verletzt, aber es kann Spaß unter Freunden. Die Sache ist, wenn wir spielen eine Geschichte, die stattfindet, irgendwo, wo ein Großteil der Namensgebung zu rechnen - also einem unbekannten Planeten oder sogar ein Dorf, das wir selber kreieren - wir entscheiden uns für ein Thema für die Namensgebung verwendet. Auch würden wir die Schreibweise um die Worte zu erkennen erschweren entfremden.
Zum Beispiel für ein Dorf brachen wir gegenüber Autos. Am Ende wurde der Ortsname "Tuan Thig'nal" (Blinker), die Position des Vilage elder hiess Fro'thpro "deg" Shn (Frostschutz) beim kleinen Dienst im Besitz der Dorfpriester (Vay'pahr, d. h. Wischer) wäre ein Stöhnen-Nentz (Wartung). Denken Sie daran, dass die tatsächlichen Rollenspiel-Board in deutscher Sprache, also musste ich hier improvisieren - glauben Sie mir, es in der Übersetzung verloren.

Ich denke, auch darauf hinweisen, dass dieser letzte Punkt ist die am meisten anfällig für eine schlechte Idee sein, da andere Spieler am meisten - müssend Verwendung betroffen sein würde Namen von anderen, dass Mode möglicherweise nicht so viel Spaß für andere, und sogar aktiv dafür, entmutigend sein, eine sehr schlechte Sache wäre. Also, nutzen Sie diese Technik, wenn Sie Lust zu tun, mit größter Sorgfalt.

Danke fürs Lesen, ich hoffe, dass Sie dieses genossen!

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