Schritt 10: Arduino Code-Beispiele
Der Code enthält 4 tabs
"8 x 8 x 8 RGB-Würfel" Registerkarte ": Hier ist die Haupt-Code: loop() Funktion und Variable Definitionen
Registerkarte "Übersicht aller Funktionen": Überblick über alle Funktionen, die ich bis jetzt getan haben
Der Registerkarte "Basis": Grundfunktionen werden immer neue Animationen tun müsst
Registerkarte "Funktionen": enthält alle Funktionen für die Animationen
Alle Funktionen haben die gleiche Struktur oder Muster:
- clearAll(), layersOff() und reset() um alle Daten zu reinigen
- Switch() Funktion für Farben von weiß = 0, Magenta = 6
- DigitalWrite (Schicht [i], HIGH) festzulegende Schichten auf von i = 0 bis i = 7
- einem Array für jede Grundfarbe rot [], [Grün] und [blau]
- Verwenden Sie Werte von 0 bis 7 in den Klammern, um welche Zeile zu definieren (von vorwärts = 0 bis nach hinten = 7) Sie aktivieren möchten
- Werte zwischen 0 und 255 für die Arrays für binäre Darstellungen verwenden: zum Beispiel Rot [1] = 1 schaltet die erste rote LED auf der linken Seite in der ersten Zeile vorwärts; Blau [7] = 129 schaltet sich die erste und letzte blaue LED von links und rechts die letzte Zeile; Grün [2] = 255 schaltet alle grünen LEDs in der zweiten Reihe. Hier ist eine nützliche Seite konvertieren von binären, dezimalen http://www.binaryhexconverter.com/binary-to-decima...
- oder verwenden Sie Werte von LED [0] auf LED [7] für die Arrays für dezimale Darstellungen: zum Beispiel Rot [1] = [0] LED schaltet sich die erste rote LED auf der linken Seite in der ersten Zeile vorwärts; Blau [7] = LED [0] und blau [7] = LED [7] geht auf die erste und letzte blaue LED von links und rechts die letzte Zeile; für (Int ich = 0; ich < LayerNr; i ++) {grün [2] = LED [i];} schaltet alle grünen LEDs in der zweiten Reihe.
- einige Funktionen erfordern, dass multiplexing drehen Ebenen ein- und Ausschalten sehr schnell weitere Informationen zu Multiplexen Sie hier einen Blick werfen kann:
- zwischen den einzelnen multiplexing Schritten benötigen Sie clearAll(), layersOff(), reset() und shiftData() Funktionen
Das ist alles, was, die Sie wissen über den Code müssen
Mit dieser Erklärung können Sie eigene Animationen erstellen können