Abstrakt
Unsere Grundidee ist es, eine Maus zu machen, die nicht nur für normale 2D Interaktionen auf einem Computer (wie Surfen, oder mit verschiedenen Programmen) nutzbar ist. Es ist auch in der Lage, mit 3D-Objekten, die der Benutzer mit einer 3D Software manipuliert zu interagieren. Wenn diese beiden Interaktionstechniken kombiniert werden, hat der Nutzer eine Maus geeignet für alle Programme ohne Geräte, die kostet Zeit und könnte die Konzentration einschränken.
Mit diesem Geist ist, sind zwei Aspekte von Bedeutung: die Maus-Gehäuse und Hardware.
Maus-Gehäuse
Das Maus-Gehäuse ist nicht nur geeignet für normale Maus-Bewegungen, sondern auch komfortabel für 3D Interaktionen in der Luft. Daher enthält der Entwurf Umformungen einfach abholen und Manöver in der Luft, als auch angenehm zu greifen und halten Sie für eine Weile. Löcher auf der Seite können dies unterstützen.
Die Maus ist auch anpassbar, um in allen verschiedenen geformten Händen der Nutzer passen.
Hardware
Die Hardware umfasst nicht nur eine Maus-Sensor und Ergänzungen für 2D Interaktionen, aber auch zusätzliche Hardware für 3D Interaktion. Die Hardware ist klein genug, um in das Gehäuse als auch als leichtes wiegen für komfortable Luft Interaktion passen.
Für die 3D Interaktion, ein Beschleunigungssensor und ein Gyroskop sind erforderlich zum Abrufen der Daten von Größe, Drehung und damit auch die Bewegung der Maus in der Luft. Ein Bluetooth-Modul ist auch erforderlich, um die Daten auf den Computer übertragen / System.