Twitr_janus - ein Prototyp Web-gesteuerte Marionetten
Diese Instructable beschreibt Twitr_janus - eine Puppe, die ich gemacht zu sehen, ob es möglich war, mash up kostenlos digital Webservices (Formen, Netvibes und Skype, Twitter und Google Spreadsheets) mit open Source-Hardware und Code (Arduino Sprache und Umgebung, Verarbeitung und damit verbundene Verarbeitung Bibliotheken) und nutzen sie, um ein Objekt über das Internet zu manipulieren.
Es stellte sich heraus es war in der Tat möglich!
Sehen Sie, wie Twitr_janus funktioniert und wie Sie diese Ideen verwenden können, um Ihre eigenen ferngesteuert physische Objekte zu bauen. Es war billig, leicht zugänglich Zeug, einige davon geborgen gebaut. Ich habe eine Marionette, weil ich mag es einfach komisch, gruselige Dinge. Die Grundsätze, die es zeigt, könnte leicht angewendet werden, um alle möglichen anderen Objekte zu steuern, wie man selbst bauen können.
Hier ist Twitr_janus in Aktion, beschreibt sich selbst und wie es funktioniert...
Zusammenfassung dessen, was sie tun kann...
Ein Puppenspieler kann aus der Ferne über das Internet mit Twitr_janus Daten aktiviert Kopf kommunizieren.
Die Puppe kann:
- sprechen Sie Tweets gesendet zu seinen Twitter-account
- sprechen Sie längere Sätzen, die als Text in ein Feld in einer Google-Tabelle eingegeben wurde
- Verschieben der Kiefer in der Zeit mit seiner Rede, mit einem Auto Türschloss Antrieb (Linearmotor) gesteuert von Arduino die Audioausgabe in Steuerungsdaten auszulösenden Rocksängerin Bewegung umwandelt
- Positionieren Sie ihre Fernbedienung Augäpfel mit Arduino-kontrollierten Mikro Servos angetrieben von Daten aus Feldern in der gleichen Google-Tabelle
- geboten Sie werden aus einer Auswerteeinheit gehostet in einer Netvibes-Seite - erstellt durch die Veranstaltung einer gehackten Version der standard Google-Eingabe-Formular (durch ändern den Form HTML-Code um die Datenwerte zu beschränken, sondern Reiten Google Submit Skript gemacht.
- aufgewacht, aus der Ferne über das Internet mit Skype, um Seh- und Hörvermögen über eine HD-Videokamera einzuschalten
- Verwenden Sie die Webcam, um ermöglichen dem Bediener Marionette zu sehen, was das Marionette-Auge sieht sehen können
- Verwenden Sie das eingebaute Mikrofon Webcam um ermöglichen dem Bediener Marionette Marionette hören können
Hinweis - diese instructable ist eine Übersicht über die wichtigsten Schritte, die im Gebäude arbeiten, datengesteuerte physischen Objekts beteiligt waren. Es stellt die Konzepte und beschreibt die Möglichkeiten, seine Funktionen gebildet werden, um zu arbeiten, aber geht nicht ins kleinste Detail.
Mehr vollen detaillierten Beschreibungen der einzelnen Schritte gibt es in Beiträge auf meinem Blog Machen Weird Stuff
Es gibt viele davon - zu viele für ein Instructable. Sofern relevant, obwohl diese ausführlich auf die hier aufgeführten Schritte mit verknüpft sind.
Hier gibt es auch eine sehr kurze Zusammenfassung des Projektes:
makingweirdstuff.blogspot.Co.UK/2012/11/twitrjanus-Overview-November-2012.HTML
Verarbeitung und Aruino Code erstellt, um es Arbeit zu bilden ist auf GitHub verfügbar (wie gerade Dateidownloads). Für Details siehe die Schritte weiter unten in diesem Instructable. Seien Sie gewarnt, es ist so etwa als meine körperliche Handarbeit gestaltet. Entschuldigung an puristische Programmierer. Es ist frei für Ideen geteilt, sondern enthält einige Links über Funktionen und Ausschnitte, die entwickelt wurden, aber nicht notwendigerweise verwendet. Einige blieben in den Skizzen, so kopieren alles, was nicht empfehlenswert ist. Einige davon kann nützlich sein. Es basiert auf open-Source anderer Leute Sachen so nehmen wie Sie verwenden können.
Dieses Projekt wurde erstmals gezeigt, datengesteuerte Objekt einen Prototyp auf dem hacking Workshop zu demonstrieren:
"Slack Tag" im Museum-Computer-Netzwerk, Seattle 2012.
Ich bin hinzufügen zu Instructables zu, denn es gibt jede Menge Leute hier, die zumindest einige vielleicht finden es nützlich. Fühlen Sie sich frei, alle Ideen hier zu hacken. Ich habe gelernt, viel dabei aus den verschiedenen Open-Source-Gemeinschaften, vor allem Arduino und Verarbeitung.