Whitebox in Galerie, Pixel wie im Videospiel
die Whitebox ist eine Spezial-Computer bauen zu erhalten und die Geschichte der Videospiel-Konsole Design setzen. Dieses Projekt dreht sich auch um die Idee der gebildeten Kritik; Ziel ist es, einen Dialog zwischen den erforschten Geschichte des Mediums, die allgemeine Öffentlichkeit und zukünftige Videospiel-Designer.
Diese Gaming-Maschine ermöglicht es Ihnen, oder in diesem Fall mich, um Auswahlen von Videospielen zu kuratieren und präsentieren sie der Öffentlichkeit unter dem theoretischen Dach einer Kunstausstellung; mit welcher Glaubwürdigkeit, die müde Konzept fügt. mit diesem Setup können Sie zum Beispiel: bieten der Öffentlichkeit alle nicht lizenzierten Spiel für NES zu spielen oder eine Auswahl von all der Arbeit, die von Zusammenzurollen Yokoi oder sogar die schlechtesten Spiele aus dem goldenen Zeitalter der Arkaden gemacht. die Möglichkeiten für kritische Kreuz und quer sind lustig und endlos.
Dieses System beruht auf der Verwendung von Emulatoren; ein Emulator "Duplikate (bietet eine Emulation) die Funktionen eines Systems mit einem anderen System" (Wikipedia) damit diese Emulatoren ROM-Dateienausgeführt: Bild Dump-Dateien von den Read Only Memory chip von alten Spielmodule oder Arcade-Maschinen. Erstellen Sie ein ROM-Image vereinfacht die Archivierung und Bewahrung der älteren Software. zu den Unternehmen, die diese Spiele als geistiges Eigentum besitzen dürfen Sie nur verwenden Sie ROMs erstellt von sich selbst, wenn Sie eine physische Kopie des Spiels besitzen oder wenn es von der Entertainment Software Association (ESA)geschützt ist. unter der aktuellen lächerlich einseitig copyright Gesetze digitalen Austausch von ROMs ist in der Tat sehr illegal. Damit mir nicht bieten Links zu Webseiten wo ROMs erhalten werden; für diese Google und Bit Torrent sind Ihre sehr gute Freunde.
aber dann wieder, ich sehe keine Unternehmen versuchen, entweder ein zusammenhängendes und weit verbreitete Open to the öffentliches Archiv von Videospielen für pädagogische Zwecke zu erstellen. Vielleicht würden dann wir so viele Scheiße Spiele nicht haben ;)
Dieses Projekt wurde entwickelt für den Start der NASA: Newark Künstlervereinigung Raum, und ich habe NYCResistor und Hackinteractive Danke für all die Hilfe zu schätzen.
Um herauszufinden, besuchen mehr über die erste kuratierte Ausstellung die Projektseite.