Zunächst einmal, lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich weiß, dass dies keine echte Action-Figur. Es hat null Punkte der Artikulation, was bedeutet, dass die "Aktion" Teil des Wortes auffällig abwesend ist. Aber ich werde meinen Hut Essen, bevor ich zugeben, dass ich mit Puppen und Figuren spielen, also für die Dauer dieses ' Ible was ich gemacht habe ist eine Action-Figur. Mit ihr umgehen.
Nostalgie. Langeweile. Narzissmus. Dies sind alles gute Gründe, eine Action-Figur von sich selbst zu machen. Diese Instructable wird meine planlos Reise zum Basteln einer winzige Kunststoff Nachbildung von mir ausführlich. Hoffentlich dabei zeige ich Ihnen wie man es auch tun.
Werkzeuge:
- Kamera
- Computer
- Acrylfarbe
- 3D Drucker oder die Möglichkeit, Online-Bestellungen.
Software:
- 123D catch
- Diese Software von Autodesk nimmt eine Reihe von Fotos mit einem Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln und einen komplizierten Algorithmus verwendet, um ein 3D-Modell zu erstellen. Dies ist der erste Schritt in unserem Prozess und werden die Grundlage für die Action-Figur. Desto besser werden den Fang, desto mehr wie du es anschauen, so ist es eine gute Idee, die Tutorial Videos auf der Website.
- NetFabb Studio Basic
- Dies ist nur ein kostenloses Programm, das ich online gefunden, das viele verschiedene Dateitypen öffnen, Netze zu reparieren, und als OBJ und STL-Dateien exportieren. Wenn Sie Ihr eigenes Programm, das diese Dinge dann gut für Sie tun können haben, verwenden.
- MeshMixer
- Mehr freie Software, dieses Programm wird verwendet, um 3D-Modelle direkt zu bearbeiten. Es kann zu bewegen, drehen, skalieren, verformen und Modelle zu verschmelzen. Betrachten Sie es als digitale Skulptur Werkzeug. Ziemlich einfach, sehr heikel, aber es bekommt den Job zu erledigen.
- (Optional) 123D
- Keines der oben genannten Programme geben keinen Hinweis auf die reale Größe des Modells. Es ist wichtig, dass beim drucken wir Ihre Figur es ist nicht die Größe eines Kreuzfahrtschiffes. 123D können Sie unter anderem Ihr Modell in einer bestimmten realen Messung skaliert.
Wir beginnen mit nicht mehr als eine Kamera und einen Computer, und am Ende mit einem 3D-gedruckten Action-Figur von uns selbst. Unnötig zu sagen, ist dies ein beteiligten Unterfangen. 7 Schritte gibt es nur in dieser Instructable, aber Sie können von ihnen mehr als Kapitel vorstellen. Dies berücksichtigt, ich dachte, es ratsam, eine allgemeine Übersicht über den Prozess zur Verfügung zu stellen.
- Fangen Sie Ihren Kopf durch die 20-30 Fotos von es aus jedem Blickwinkel.
- Exportieren Sie das 3D-Modell Catch bietet als ein OBJ, ein Filet Ype, die wir bearbeiten können.
- Verwenden Sie NetFabb OBJ, die voller Löcher zu reparieren und nicht.
- Verwendung MeshMixer, den Kopf auf ein Rohteil halten aus dem Internet heruntergeladen.
- Verwenden Sie NetFabb, um Ihr Modell noch einmal zu reparieren, dann exportieren Sie als eine STL.
- Drucken Sie und malen Sie Ihr Modell.
Jetzt haben Sie ein grundlegendes Verständnis von dem was werden wir tun, lassen Sie uns beginnen!