Dies ist der dritte Teil unserer Verklärung treiben von Amerikas größten Hersteller wir zuerst in der Show ausgeschieden, aber wir fühlten uns immer der Maker-Community würde unsere Bemühungen zu schätzen wissen und dachte, dass in unserem Projekt ging.
Im Gegensatz zu den früheren beiden Instructables Farbe und Länge ist dies mehr ein Work In Progress. Wir werden Videos hinzufügen und aktualisieren Sie den Code für alle Instructables, wie wir sicherstellen, dass alles funktioniert und wir klären wollen, wie diese Geräte und machen tolle Präsentationen. Ich habe einen Freund, sagte gewöhnt "Perfekt ist der schlimmste Feind des guten" die ich interpretiert, wie Sie versuchen könnten, Dinge Bettter und besser auf dem Weg zur Perfektion machen aber Sie riskieren nichts sogar gut.
Das ist ein Schlüsselbegriff in der Steuerung eines Finite State Machine oder FSM. In der Regel wird dies als ein Diagramm beschrieben, wo Kreise stehen für Staaten und Pfeile zeigen Kanten, wie Sie von einem Zustand zum anderen gehen. Dies ist ein sehr leistungsfähiges Programmierung Konzept, aber mit den Compilern verwenden wir in der Regel ist dies ein bisschen Arbeit zu implementieren. Erfahrung Programmierer code können sie schnell, aber wirklich brauchen wir die Idee und dann verstecken Sie viele Details zur Steuerung der Komponenten Farbe und Länge.
Wir werden zum Ändern der Sprache für Finite State Machines verwendet ein bisschen für unsere Zwecke aber das Konzept ist identisch. Und eine Rose von einem anderen Namen als süß riechen würde. In diesem Fall vielleicht süßer.
Statt Zustand sind wir Suchenverwenden. Es ist das Aussehen der Kleidung/Schal und es kann nur eine Möglichkeit an jedem beliebigen Punkt in Aussehen damit sie intuitiv die Idee des Staates von FSM entspricht.
Anstelle von Edge werden wir nutzen. Während Sie Ihr Kleid/Schal tragen, gibt es Situationen, die auftreten können. Sie hat 3 Schritte nach vorne. Sie drehte sich zweimal. Es ist nach 21:00. Diese Situationen werden den Kleid/Schal aus einem Wechsel zu einem anderen führen.
Das Diagramm für diesen Schritt ist ein Design der Kleid/Schal, der 1 Länge Mechanismus gebunden an I2C des Arduino 101 und 1 Farbe gebunden an Pin 3 des Arduino 101 umfasst. Wahrscheinlich können Sie abschließen, es beginnt in der langen blauen Blick dann zum Frühjahr Tee Kleid, verklärt wenn Sie Spin, geht zurück auf lange blau, wenn Sie 3 Schritte. Bei 21:00 wird es ausgeschaltet.
Es ist ein einfaches Beispiel, aber wirklich alles, was Sie brauchen um loszulegen auf den Aufbau komplexer Interaktionen.