Schritt 3: Schließen Sie ein LCD-Display und einen piezoelektrischen Summer
Jetzt ist es Zeit, das LCD-Display mit unsere Arduino verbinden. Wie in der Einleitung zu sehen, benötigen Sie außerdem einige andere Dinge zu dieser Schaltung machen: ein Transistor 2N3904 (oder alternativ eine 2N2222), ein 10 k-Ohm-Widerstand, ein 10 k Ohm linear Potentiometer zum Einstellen des Kontrasts. Diese Komponenten sind erforderlich, um das LCD-Display Einschalten Betätigen des Tasters bei Messungen zu machen.
Darüber hinaus einen piezoelektrischen Lautsprecher hinzufügen kann eine kluge Wahl, möchten Sie informiert werden, wenn die Entfernungsmesser geht zu erreichen.
Hinweis: Wir sind nicht zu erklären, wie Sie ein LCD-Display mit Arduino verbinden sowie die Hintergrundbeleuchtung zu kontrollieren, weil diese Verfahren bzw. bereits in der fünften und sechsten Schritte unserer vorherigen Tutorial erläutert wurden.
- wie Sie ein LCD-Display mit Arduino verbinden...
- ... ...und wie seine Hintergrundbeleuchtung gesteuert
Aber wenn Sie nur auf diese Weise der Verbindungen interessiert, sehen nur das angehängte Fritzing Schema.
Hinweis: Da die Pin 7 jetzt durch die Anzeige verwendet wird, haben wir die Pin von der HC-SR04 verschieben auf Pin 9 verwendet.
Die Skizze
Wir passen die Skizze entsprechend den Änderungen, die wir machen wollen.
Im ersten Teil der Skizze haben wir zwei Konstanten und eine Variable zu deklarieren. Die erste Konstante ist die PWM Pin verwendet, um schalten und Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung der Anzeige und zweite ist die Frequenz des Tons durch den Piezo-Lautsprecher wiedergegeben, wenn die Entfernungsmesser geht zu erreichen.
Die Variable wird benötigt, um die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung bis zum maximalen Wert eingestellt.
Dann gehören die LiquidCrystal-Bibliothek und die LCD-Anzeige-Bibliothek zu initialisieren:
Setup-Funktion
In der Setup -Funktion müssen wir die Pin 11 als Ausgang deklarieren und Initialisieren der LCD-Anzeige (16 Spalten und 2 Zeilen):
In der Loop -Funktion haben wir einige Änderungen vornehmen. Zunächst ändern wir die while-Schleife , wie unten dargestellt:
Wenn die Taste nicht gedrückt ist, die logische Bedingung TRUE ist, folglich die Skizze wartet in diesem while-Schleife. In diesem Fall die erste Zeile im Block wird die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet, die zweite Zeile löscht das Display und das dritte man den Tongenerator schaltet.
Wenn der Taster gedrückt wird, wird die logische Bedingung FALSE und Arduino überspringt diese while-Schleife und geht auf die folgende Zeile ausführen...
... ...die schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung.
Da wir den seriellen Monitor nicht mehr benutzen, haben wir die Funktionen Serial.print , lcd.printzu ändern.
In der ersten Zeile der Anzeige druckt es die Bedenkzeit und der Abstand in der zweiten. Wenn Bedenkzeit größer als 38ms ist, das Hindernis außerhalb der Reichweite ist und der Piezo-Summer ein Sound wiedergegeben wird und im Display die Meldung "out of Reach erscheint", wird sonst die Skizze die gemessene Distanz gedruckt.
Wie üblich, ist die Skizze zum Download bereit.