Während der Arbeit an einem Pullover für die meisten von November, fiel mir eine Idee: Was wäre stochastische stricken aussehen? D. h. würde es aussehen, wenn Sie zufällig den Zustand jeder Masche je nach einer Wahrscheinlichkeitsverteilung bestimmt? Ich war besonders daran interessiert, einen linearen Farbverlauf, die Chance, jeder Stich wird ein Strick oder ein Li basiert auf welche Zeile es in. Beginnen Sie mit allen Strick an der Unterseite, und wie Sie höher, mehr und mehr Maschen sind Garnhaspel bis die obere Reihe ist 100 % Li. Ich mag das Spiel mit Textur, und ich dachte, dass es ziemlich cool aussehen könnte. Also nach Beendigung des Pullovers, begann ich zu spielen.
Die erste Frage war, wie man das Muster generieren? Ich hätte ein System mit Hilfe von Würfeln, aber das klingt wirklich umständlich. Sie müssten etwas wie Rollen 2d 10 für jeden Stich, vergleicht diesen Wert mit einer Schwelle bestimmt durch die Anzahl der Zeilen. Als Programmierer, entschied ich mich natürlich, dass etwas am besten Links auf einen Computer war. Auf diese Weise konnte ich ein Visualisierungssystem, um eine Vorstellung zu bekommen, was die Verteilung aussehen würde hinzufügen ließ mich Parameter endlos vor sogar Casting am zwicken.