Schritt 11: Advanced Anmerkungen 1: Zeichnungsobjekte definiert durch eine Ungleichheit
Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Techniken zum Zeichnen von mathematisch definierte Objekte mit einem Python-Skript in Minecraft.
Eine Möglichkeit ist, einen festen Gegenstand durch eine Ungleichheit zu definieren. Zum Beispiel kann eine Kugel mit dem Radius R (X0, y0, z0) im Mittelpunkt von der Ungleichheit definiert werden:
(D.h., ist die Entfernung zum (X0, y0, z0) höchstens R.) Also um eine Kugel zu zeichnen, nur einer Schleife durch alle Punkte (X, y, Z) in einem Würfel der Kantenlänge 2 * R + 1 Umgebung (X0, y0, z0), und ziehen einen Block, wenn die oben genannten Ungleichheit hält.
Ich lernte diese Technik aus das Beispielskript nt7s_sphere.py . Beginnen Sie mit dem standard-Header und Init Minecraft Verbindungscode:
Dann einfach tun:
Dies zieht eine Kugel des angegebenen Radius oberhalb des Players, und ein wenig versetzt in Z-Richtung.
Ich benutze die gleiche Technik, aber mit eine kompliziertere Formel, in meinem donut.py -Skript (ja, das ist komplizierter als die Schildkröte-basierte Methode):
Während die Ungleichheit-Technik für feste Formen am besten funktioniert, können Sie es für Hohlformen auf zwei Arten verwenden. Eine Möglichkeit ist, zwei Ungleichheiten, zum Beispiel im Fall der Kugel eine um sicherzustellen, dass wir innerhalb des äußeren Radius von der Mitte und ein weiteres sind um sicherzustellen, dass wir nicht näher als der innere Radius zu verwenden. Der andere Weg ist nur um ein anderes Objekt mit kleineren Abmessungen der Luft im Inneren der größeren Volumenkörper ausgefertigt, in meinem donut.py Skript, zeichnen Sie zunächst einen Glas Donut, und ersetzen Sie das Innere mit Wasser zu ziehen.