Schritt 9: Hinterhältige Umleitungen
Was gibt es sonst, dass man damit machen können? Nun, könnte man ein Portal-System machen, das Sie zu mehreren Orten hängt der Schlüssel halten Sie mit dem gleichen Portal. oder Sie könnten Menschen Gegenstände für das Portal-System bezahlen. oder sogar erleben. oder Sie könnten einen Mob Schleifer, teleportiert sich der Mob über einen wartenden Trichter fällt.
wie etwa bekommt eine Portal, dass teleportiert Sie an Ihr Ziel, aber wer versucht, es zu benutzen an einem wartenden Verlies teleportiert?
Dies ist eigentlich recht einfach! Es braucht nur eine Überarbeitung unseres letzten Systems! was wir tun, ist das Portal teleportieren jeder Dungeon machen. und dann wir machen einen zweiten Teleporter und haben, dass man die erste zu deaktivieren, wenn es erkennt, dass den richtige Schlüssel mit Komparatoren.
zuerst ein Portal eingerichtet, wie wir früher getan haben, und haben es auf deinen Dungeon zu zeigen. Sie wollen den ersten Befehlsblock zu beherrschen, die ausfallen können, ansonsten der Komparator wird ewig bleiben, und wird in einem Teleport ausgelöst. die einfachste Lösung ist, haben diesen Befehlsblock einen Testfor-Befehl verwenden, um festzustellen, ob ein Spieler innerhalb Ihres Portals.
/TP
halten einen Komparator, eine Seite, es dann zu einem anderen Komparator Rohr und dann schließlich zu verknüpfen, die zu einem anderen Befehlsblock. dieser Block wird den /tp-Code enthalten. Achten Sie darauf, die gleichen Parameter als Testfor-Code oder sonst etwas verrückt geschehen könnte, wie immer teleportiert, wenn Sie nicht innerhalb des Portals oder das Portal wird kleiner als der Radius der Prüfung sind.
der zweite Satz von Würfel, machen eine andere Teleport-System. Diese ist identisch mit dem wir letzten Schritt gemacht. mit einem Zusatz. eine andere Seite von den ersten Befehlsblock in diesem System eine andere Komparator hinzu, und die Ausgabe in die Seite des zweiten Komparator des ersten Satzes. Dies machen es so, dass wenn zwei Teleport-Schaltungen (gleichzeitig ausführen, da sie auf dem gleichen Takt laufen) die zweite Schaltung die ersten deaktivieren wird, wenn es die Voraussetzungen erfüllt sind (mit den richtigen Schlüssel in deinem Inventar!)