(Dies ist eine in Progess Forschung und Projektarbeit. Als ich die Entwicklung des Projekts weiter, werde ich abschließen und diesen Text bearbeiten. Sie können auch suchen, um weitere Updates auf meiner Website.)
"Materielle Spekulationen" ist eine digitale Fabrikation und 3D Druckprojekt durch Morehshin Allahyari, die Petropolitical und poetische Beziehungen zwischen 3D-Druck, Kunststoff, Öl, Technocapitalism und Jihad inspiziert.
Die erste Serie "Material Spekulation: ISIS" ist eine 3D Modellierung und 3D-Druck Projekt konzentrierte sich auf die Rekonstruktion der ausgewählten Elemente (Statuen aus der römischen Periode Tatra) und assyrischen Artefakte von Ninive, die im Jahr 2015 von ISIS zerstört wurden. "Materielle Spekulation: ISIS" schafft eine praktische und politische Möglichkeit für Artefakt Archivierung, während auch schlägt 3D-Drucktechnologie als Werkzeug sowohl für Widerstand und Dokumentation. Es gibt Anlass zu zyklischen Fettigkeit; sehr engagiert und repräsentieren einen Prozess durch Zeit, Harz/Kunststoff, digitale Prozess und Rohöl komprimiert. Es beabsichtigt, 3D-Druck als Werkzeug und Prozess zu verwenden, für die Reparatur von Geschichte und Erinnerung. "Materielle Spekulation: ISIS", metaphorische Gesten hinausgeht und digitale und materielle Formen der Artefakte auch ein Flash-Laufwerk und eine Speicherkarte in den "Körper" von jedem 3D Objekte gedruckt. Wie Zeitkapseln wird jedes Objekt versiegelt und für zukünftige Zivilisationen gehalten werden. Die Informationen in diesen Flash-Laufwerken beinhaltet Bilder, Karten, PDF-Dateien und Videos gesammelt in den letzten Monaten auf die Artefakte und Stätten, die zerstört wurden. Diese Materialien wurden durch eine intensive Forschungsprozess, Kontaktaufnahme mit anderen Archäologen, Historikern und Mitarbeiter des Museums (vom British Museum für Archäologen und Historiker im Irak und Iran) bezogen. Dokumentation ist in Persisch, Arabisch und Englisch zur Verfügung gestellt.