Als ich zum ersten Sparkfuns große Kuppel Druckknopf in der Post Mal war ich ein wenig verwirrt. Warum gab es 5 Terminals auf Knopfdruck und ohne Datenblatt? Keine Angst! Ich habe eine kurze Anleitung erstellt. Die beiden Terminals auf der Seite sind für die LED. Das Terminal auf der Oberseite (wenn Sie die Schaltfläche "verkehrt herum, wie in der Abbildung oben halten) ist die gemeinsame. Die beiden Terminals nach außen kleben sind für Push-to-machen und schieben um zu brechen. Du musst wahrscheinlich nur eines davon wählen. Mit der LED ist völlig freiwillig und wenn Sie nicht, dass Ihre LED von einem Mikrocontroller gesteuert möchten, Sie könnte auch schließen Sie einfach eine Batterie, um es wenn Sie es, auf ständig wünschen.
Verkabelung Anleitung:
Arduino ist eine ziemlich gute Push-Button-Anleitung: https://www.arduino.cc/en/Tutorial/DigitalReadSeri...
Im Wesentlichen müssen Sie ein Terminal macht zu einem anderen Terminal zu einem digitalen Stift (Ich verwende 2) anschließen. Das zweite Terminal möchten Sie auch über ein Pull-down-Widerstand mit Masse zu verbinden. Siehe Abbildung oder auf 123d Schaltungenausprobieren.
In diesem Beispiel ist das einzige, das was passiert, dass "Hallo" an den seriellen Monitor, gefolgt von 1, wenn die Taste gedrückt wird, und "0 gedruckt wird" wenn es nicht ist.
Einfache Code-Version:
INT-Taste = 2;
die Setup-Routine ausgeführt wird, wenn Sie Reset drücken:
void setup() {}
serielle Kommunikation bei 9600 Bits pro Sekunde zu initialisieren:
Serial.Begin(9600);
machen Sie der Drucktaste pin-Eingabe:
PinMode (Drucktaste, Eingabe);
}
die Schleife Routine läuft immer und immer wieder für immer:
void loop() {}
Lesen Sie die Eingangs-Pin:
Int ButtonState = digitalRead(pushButton);
Serial.println("Hello");
Drucken Sie sich den Zustand der Schaltfläche:
Serial.println(buttonState); 1 ist auf (geschoben), 0 ist ausgeschaltet
Delay(10);
Verzögerung zwischen liest für Stabilität (1000 = 1 Sekunde).
}