Die Maschine ist eine übergroße (Durchmesser 1200 mm (48")) Version des traditionell Handheld Spiel wo das Objekt ist eine kreisförmige Scheibe um eine oder mehrere Kugeln obwohl in der Mitte ein Labyrinth verschieben zu kippen. Die kreisförmige Board ist unterstützt durch einen Stand mit einem zentral montierten Gimbal und gesteuert durch entweder eine kabelgebundene Handgerät Contoller, ein Android-Handy oder durch Bewegungen des Körpers.
Ein Arduino-Mikrocontroller wird verwendet, um die Aktionen des Spielers zu überwachen und dann stellen die Neigung des Ausschusses übereinstimmen. Die kabelgebundene Controller nutzt einen Beschleunigungssensor-Modul. Der Android-Handy-Controller verwendet den eingebauten Beschleunigungsmesser und eine benutzerdefinierte Anwendung mit Verarbeitung, über Bluetooth mit dem Arduino zu kommunizieren. Der Körper-Controller verwendet zwei Sonar-Nähe-Sensoren erkennen, wie weit der Betreiber von einer zentralen Position, wie viel, das Board zu kippen ist.
Das Board ist leicht geneigt, mit zwei Getriebemotoren ziehen am Haken an der Unterseite des Vorstands – eine für vorne und hinten, und eine für Links und rechts. Ein Beschleunigungssensor ist an der Unterseite des Brettes, die Stellungsrückmeldung zukommen lassen die Arduino beigefügt.