Ein kurzer Überblick über die Funktionsweise des Systems lautet wie folgt:
Der Beschleunigungsmesser sucht ständig um festzustellen, ob der Benutzer in Bewegung ist. Während der Benutzer im Ruhezustand ist, nimmt das Gerät einen GPS und Temperaturmessung alle 15 Minuten. Wenn eine Bewegung erkannt wird ist das GPS-Gerät eingeschaltet. Nach 2 Minuten geht nehmen das GPS-Gerät und Thermometer Proben wieder. Wenn Bewegung erkannt wurde, in diesem Zeitraum zwei Minuten wiederholt 2 Minuten warten und Probe Periode, bis der Benutzer wieder in Ruhe ist. Dieses wird getan, um Energie zu sparen.
Die GPS- und Temperatur-Daten ist auf die SD-Karte gespeichert. Beim Druck auf die Taste an der Vorderseite des Gerätes ist alle Daten entladen (erfordert einen USB-Anschluss an einem Laptop) und einem Back-End-Server-System zur Analyse geschickt. Der Back-End-Algorithmus (kodiert in Java) extrahiert die nützlichen Eigenschaften von Daten (z. B. GPS-Fehler # Satelliten und Temperatur) ein Entscheidungsbaums zu erstellen, das den Ort als indoor oder outdoor klassifiziert. Der Algorithmus nutzt auch die Unterstützung der öffentlichen Online-Wetter-API als auch eine GIS-Webdienst, der sagt, wenn Lat/Long Punkte innerhalb eines Gebäudes sind oder nicht, einen Bericht für den Benutzer erstellen. Der Bericht zeigt die Menge an Zeit (diskrete Perioden des Tages) und Standortverlauf zusammen mit, ob der Benutzer drinnen oder draußen war.
Der Arduino Code, Back-End-Algorithmus Code sowie dem GIS-Server finden Sie auf https://github.com/pretsb/838fproject
Dies erfordert die folgende Ausstattung:
Arduino Uno
Arduino-WiFi-Schild
GPS-Gerät (LS20031)
BMP085 Thermometer/Barometer
ADXL335 Beschleunigungsmesser
Schaltfläche "
LED-Licht
2,2 K Ohm resister
9V Batteriepack
Adafruit Arduino Fall
Verschiedene Kabel...
Diese instructable erfolgte im Rahmen der Abschlussarbeit Anforderung in der
CS Diplom-Kurs "Tangible interaktive Computing" an der Universität
Maryland, College Park von Professor Jon Froehlich unterrichtet. Der Kurs
fokussiert auf die Erkundung der Materialität des interaktiven computing und in der
Worte des Hiroshii Ishii, wollte "nahtlos die zweiten Welten von paar
Bits und Atomen." Siehe http://cmsc838f-f12.wikispaces.com/ weitere Informationen
Details.
Eine Videotour durch das Projekt sowie einen schnellen Überblick kann hier eingesehen werden: