Designed by Angela und Mark Gilbert, entwickelte sich das Produkt von Interesse in die wunderschön gearbeiteten Antiquitäten, Kuriositäten und Kuriositäten aus vergangenen Zeiten, die im Laufe der Zeit überlebt haben. Wir wollten den Charme und Charakter in ein zeitgenössisches Stück, das Verdienst als skulpturale und wünschenswerte Kunstwerk sowie ein nützliches Produkt, das in der Lage, Daten in eine schöne und inspirierende Art und Weise zu kommunizieren war in diesen Produkten gefunden zu übersetzen.
Den Käfig und Korpus sind mit Solidworks um sicherzustellen, dass alle Komponenten zusammengefügt wie wir wollten, sondern auch die richtigen Abstände entstanden. Der Baum wurde auf der anderen Seite mit einem haptischen Arm und 3D-Modellierungsprogramm Freeform erstellt. Der haptische Arm macht modellieren eine organische Form wie der Baum mehr intuitiv und natürlich, wie ein Bildhauer ein Objekt in einem Material wie Ton oder Knetmasse schaffen würde. FreeForm ermöglicht Ihnen, Modell "virtuelle Ton" hinzufügen und Schnitzen der Form, wie Sie gehen. Der haptischen Arm gilt Force-Feedback, wie Sie den Oberflächen Ihrer Modellierung fühlen, so können Sie tippen, ziehen und zwicken den Ton in die genaue Form, die Sie wollen. Die ganze Uhr wurde dann 3D von Shapeways in 5 Teile durch den selektiven Laser Sintern (SLS) Prozess gedruckt und dann zusammengebaut, um eine qualitativ hochwertige Uhrwerk.
Eine Video der Fabel in Aktion zu sehen,
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.gilbert13.co.uk