Wenn Sie diesen Artikel lesen, sind Sie wahrscheinlich wie ich: Ich gehe durch Phasen wo bekomme ich so vertieft in einem Projekt (was die meisten anderen als trivial sehen würde), so fokussiert auf das Ziel, das schlafen und Essen sind Nachträge, ich habe meinen Körper durch einen Handschuh zu beschwichtigen einige primitive Drang von mir zu erstellen.
So war die Anfänge dieses Projektes. Ich besuchte die Google i/o 2011 und es geschafft, meine Hände auf einem Android ADK-Demo-Board bekommen. ADK ist das Accessoire-Development-Kit , ein Arduino-basierte Interface-Platine wobei können Sie Ihr kompatible Android-Gerät anschließen (2.3.4 und jedem Gerät von 3.1 ab) auf nahezu jeder Hardware und nutzen das Telefon, ein Gerät oder umgekehrt zu steuern. Es heißt die Plattform Android Open Zubehör, und es ist total cool.
Um das Konzept der Google Keynote-Rede vorzustellen produzierten sie regelmäßige Ball Labyrinth Spielzeug , bekannt, die durch ein Motorola Xoom Tablet gesteuert wurde. Diese Instructable ist in einer Art von zwei Instructables: Erstens ich werde veranschaulicht die Schritte zum Einrichten der ADK von Grund auf neu und dann werde ich Google Ball Labyrinth auf einem Nexus One Handy eine einfache Verwendung des ADK Board nachweisen (Ich halte die massive Bowling-Ball-Version für ein anderes Instructable) reproduzieren.
Also weiter mit meiner Geschichte: Ich wuchs mit einem Kugel-Labyrinth, meine Eltern hatten einen so weit zurück, wie ich mich erinnern kann. Ein wenig während nachdem ich nach Hause von Google i/o kam kurz darauf entdeckte ich, dass ich alles hatte und ich das Labyrinth im Haus meiner Eltern fand musste ich zu meinem eigenen Googley Labyrinth gesteuert durch mein Nexus One machen.
[Lichter auf Cue primitive man verfolgt Verstand]
Wurde das Ziel gesetzt: Ich hatte eine Nacht, das von Grund auf, Hardware und Software zu machen. Ich hatte noch nie eine reale Android app vor geschrieben (nicht, dass dies ist sehr realen noch...), aber ich war überzeugt, dass es nicht zu hart sein könnte. Ich arbeitete von 19:00 bis ca. 05:00, obwohl ich wahrscheinlich es getan haben könnte 2-4 Stunden hätte ich ein Instructable gefällt das, mit zu beginnen - meine erste jemals Android Projekt, viel von dieser Zeit war zu lesen!
Nur das Nexus One (Gingerbread 2.3.4) wurde mit dem Code ich bin Bereitstellung getestet, aber es sollte funktionieren mit wenig bis keine Änderungen an der Börse auf dem neuesten Stand, Nexus S und möglicherweise auch Android 3.1 Tablets. Während ich schreibe bin ich nicht bewusst von anderen unterstützten Geräten oder Android-Versionen.
So graben durch Omas Spiel Kleiderschrank für diese alten Ball Labyrinth, schnappen Sie sich Ihr Nexus, dein Google ADK-Board ausbrechen, wenn Sie auf Google i/o ging (oder einen kompatiblen bekommen von den hier aufgeführten Lieferanten ) und Fang an zu bauen!
Konzept
Die Idee ist relativ einfach: Überwachen des Telefons Beschleunigungsmesser und übersetzen die dreidimensionale Beschleunigungsvektor (dh. welchen Weg ist "down") in einem Koordinaten auf einer zweidimensionalen Ebene - eine Dimension für jedes Servo oder Drehachse auf das Labyrinth. Dies wird auf zwei absolute Positionen zwischen 0-255 für die Positionierung der Servo-Arme zugeordnet. Diese Werte werden in der ADK-Vorstand übergeben, fungiert als der Servoregler und steuert die Neigung auf das Labyrinth.
Das heißt, können Sie nun den Ball Labyrinth Spiel über das Telefon als Fernbedienung!