Schritt 2: Hinzufügen von zwicken, um Ihre eigenen Skizzen
Sobald Sie Ihre Skizze Ordner die Tweak.pde-Datei hinzugefügt haben myNumberG.val Tweak Variablen können Sie für die Dinge, die Sie möchten in der Lage zu ändern, während das Programm ausgeführt wird. Wenn Ihre Skizze die Tweak.pde-Datei finden ist nicht , einfach schließen und öffnen Sie Ihre Skizze (Verarbeitung sieht für andere .pde-Dateien im Ordner "Ihre Skizze" Wenn es geöffnet wird).
Es gibt derzeit vier Basisvariablen Tweak: TweakFloat myNumberB.val TweakInt );
}
---------------------------- TweakBool
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class TweakInt extends TweakParameter{
int origVal;
int val;
int maxVal;
int minVal;
int step;
public TweakInt(String desc, int val, int step, int minVal, int maxVal){
this.val = val;
this.origVal = val;
this.minVal = minVal;
this.maxVal = maxVal;
this.step = step;
this.desc = desc;
tweakParamList.add(this);
tweak_initParamManagerIfNeeded();
}
public TweakInt(String desc, int val, int step){
this(desc, val, step, -Integer.MAX_VALUE, Integer.MAX_VALUE);
}
public TweakInt(String desc, int val){
this(desc, val, 1);
}
boolean supportsX(){
return true;
}
boolean supportsY(){
return false;
}
void incX(){
val += step;
}
void decX(){
val -= step;
}
void incY(){
}
void decY(){
}
int equalToOriginalValue(){
if(val < origVal){
return -1;
}
else{
if(val > origVal){
return +1;
}
else{
return 0;
}
}
}
String valString(){
return ""+val;
}
void keepInBounds(){
if(val > maxVal){
val = maxVal;
}
if(val < minVal){
val = minVal;
}
}
}
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und TweakPoint. Diese können jeweils als standard-Float verwendet werden
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TweakInt myNumberR;
TweakInt myNumberG;
TweakInt myNumberB;
void setup(){
// a hack to hide the Tweak Control Panel:
// (placed before any variables are constructed).
tweak_hasBeenInitialized = true;
myNumberR = new TweakInt("Background Red", 100, 1, 0, 255);
myNumberG = new TweakInt("Background Green", 100, 1, 0, 255);
myNumberB = new TweakInt("Background Blue", 100, 1, 0, 255);
}
void draw(){
background(myNumberR.val, myNumberG.val, myNumberB.val);
}
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Int boolesche und weisen Arten; benutzen Sie einfach den "neuen" Operator zu erstellen sie ihren Wert über die "Val"-Eigenschaft.
Vielleicht hilft ein Beispiel an dieser Stelle. Hier erstellen wir eine Reihe (Art TweakInt) in der Setup-Methode und dann seinen Wert in der Draw-Schleife zu bekommen. Die Anzahl der Anfangswert ist 100 und seine Beschreibung ist "Meine veränderbar-Nummer". Dann verwenden wir diese Zahl der Rotanteil in der Skizze Hintergrund setzen.
Sie können auch Grenzen für Ihre Positionsveränderung Variablen festlegen. Das obige Beispiel funktioniert aber Farben sollte normalerweise zwischen 0 und 255 liegen bleiben. In einigen Fällen loslassen Variable out of Bounds kann unerwartete Dinge tun im Beispiel also in gewissen Grenzen hinzufügen. Die "1" in der TweakInt Instanziierung gibt die Schrittweite (mit anderen Worten wie schnell die Zahl ändert sich, wenn Sie die Variable anpassen).
Endlich auf unser Beispiel fügen Sie alle drei Farbkanäle.