Schritt 2: Code das rekursive Muster
Um für N Scheiben zu lösen, müssen wir für n-1 Festplatten lösen können. Wo kommt der Rekursion. Als Teil dieses Plans möchten Sie Code schreiben, der für eine unterschiedliche Anzahl von Datenträgern für die Puzzle sowie verschiedene Start- und Zielpunkt Beiträge gilt.
Der Pseudo-Code dafür sieht:
Ich ausdrücklich genannten post A, post B und C genannten Posten, aber der Code muss sich verallgemeinert werden, da abhängig von der Festplatte, Start Post und Ankunftsort Beiträge anders sein werden. Wenn man darüber nachdenkt, sind wir 3 Mal das Rätsel lösen:
- Verschieben von n-1-Festplatten von Post A bis B post
- Verschieben von n-1-Festplatten von Post B C Posten
- Bewegliche N Festplatten von Post A bis C post
So benötigen Sie eine generalisierte Programm, mit denen Sie es sagen, was die Start- und Zielpunkt Beiträge sind. Interessant ist, dass Sie nicht wirklich eine Menge Code, schreiben die einen großen Teil des Reizes der Rekursion ist. Beschreiben Sie einfach im Programm wie eine Berechnung in kleinere Stücke zu brechen, und der Computer erledigt den Rest.
Die detaillierte Pseudo-Code sieht wie:
So sieht der JavaScript-Code:
Wenn Sie kein Programmierer sind, lassen Sie mich erklären, dass der obige Code ist verpackt in eine "Funktion", die Sie den gleichen Code mit unterschiedlichen Eingaben ausführen kann. Sie können jetzt sagen, dass dem Programm wie viele Festplatten Sie in Ihr Puzzle haben sowie die Beiträge der Start, Ziel und Zwischenstationen sind. Die Funktion ist auch die Grundlage für die Möglichkeit, Rekursion, in die immer wieder der gleiche Code ausgeführt wird, aber mit verschiedenen Eingängen (Eingänge sind auch bekannt als "Parameter" oder "Argumente" in Programmierung "Lingo") ausgeführt.