Schritt 7: Silhouette
Wenn wir über Mode wir vor allem reden über der Silhouette sprechen (obwohl ich, bis Ende hoffe dieser Serie können Sie sehen, dass die Mode ist so viel mehr), die Form des Kleidungsstücks. Hier ist der Teil meines Prozesses, das scheint der beste Ort, um einige 3D-Modellierung Technologien zu integrieren. Bisher geschehen, meine Hände zu den besten und schnellsten 3D Modellierer herum. Ich entwerfe Silhouette durch einen Prozess namens drapieren. Es erzeugt dramatische und genaue Ergebnisse im Vergleich zu flachen Muster machen.
Ich bin zufällig zu den Designern, die (a la Coco Chanel) zeichnen nicht. Ich kann wenn ich muss, aber ich so viel Zeit Nähen verbrachte, dass in der Regel lasse ich meine Hände tun das Skizzieren für mich bedeuten. Ich bevorzuge zu machen oder fertige Kleidungsstücke, entweder volle oder halbe Skala drapieren. Mit dieser Methode bekomme ich sofort sehen, wie ein Stoff verhält und was sie tun und sein will. Ich mag die Arbeit mit dem Material innewohnenden Charakter, ohne dass es zu Formen, die kein Teil der Natur (Charles James, ich spreche zu Ihnen).
Für dieses Projekt verbrachte ich etwa fünf Minuten auf eine halbe Größe Form drapieren, mit einem Pullover würde stricken, das ich dachte die textilen eng annähern. Unter anderen Einflüssen wurde es von der Puppe aus Papier, die Skizzen von Engeln, genommen von der eigentlichen Kunst erfüllt von Tom Tierney inspiriert. Warum Engel? Nun, sind sie diejenigen, die in den Himmel zu leben. Das Tuch kann oben gesehen werden. Darüber hinaus, wenn ich zuerst im Gespräch mit der Strickerin drückte sie ihre Langeweile mit den endlosen Mengen von Kittel, sie hatte vor kurzem gemacht (Kittel = unförmige Spitze, oft getragen von Kindergartenkinder Flecken bei Fingermalerei zu verhindern). Ich wollte ihre Arbeit das schien völlig einzigartig, das herausfordert und von Interesse für sie sein.
Bewusst ich habe ein paar Produkte wurde gemacht, das ich daran interessiert wäre, in Zukunft auch Wunderbare Designer für 3D Visualisierungen und Echtzeit-Muster-Generation (die mit vielen Autodesk-Produkten kompatibel ist); und Körper-Hub für menschliche 3D-Modelle und Textdaten. Ich kann mir vorstellen, die Körper in 3D-Daten vom Körper Hub, und mit dieser Modelle Stoff drapieren auf praktisch in einem Programm wie Marvelous Designer. Das wäre genial.
Um diese Idee einen Schritt könnte weiter, ich sehe eine ganze Design-System wo eine Person wie mich, die Maus-Phobie und Hand-centric, wäre in der Lage, in einer voll Touch empfindlich, virtuellen Entwurfsumgebung drapieren. Dies würde mit ein paar Ideen helfen, die nach meiner Erfahrung absolut notwendig für Mode und in vielen Programmen der 3D Modellierung nicht berücksichtigt sind.
Ich werde zwei dieser Konzepte kurz vorstellen. Die erste ist Fülle hinzugefügt. Denken Sie Diors New Look, Tutus, denken Sie, dass Falten. Manchmal schaffen wir in Mode Formen durch einen kleinen Keil aus Stoff entfernen oder Falten Stoff auf sich selbst. Wir reduzieren auch Teile eines Kleidungsstücks durch die Einholung von Stoff entlang einer Minute Tunnelzug. Dieses Konzept nennt zusätzliche Fülle, weil wir den Stoff in den Prozess der Herstellung einer Fläche kleiner entfernen nicht. All die Fülle ist als gestalterisches Element gehalten. Das andere Konzept, dem eine Design-Programm müsste entfallen ist negative Leichtigkeit. Denken Sie, Leggings oder Sportbekleidung, wo das Kleidungsstück ruhende Größe viel kleiner als die Größe, die, der es wächst, wenn es auf den Körper gelegt wird. Wenn eine Programm können sie Benutzer, Strecke, sowohl vertikal als auch horizontal zu definieren und dann war in der Lage, ein Muster basierend erstellen eine 3D umhüllt... na dann Leute, hätte ich viel weniger sorgen im Leben.