Schritt 9: Den ersten Klängen
Dies war vor allem aufgrund meiner Faulheit. Ich könnte wahrscheinlich in einen guten Sound gewählt habe wenn ich einige Töpfe eingehakt und optimiert herum und versuchte, eine gute Kombination zu finden. Stattdessen zugewiesen ich einige beliebige Werte für die Parameter. Es war nicht alles schlecht, ich habe es ein wenig melodisch sein. Hier bin ich das Thema von TRON Schlachten:
Ich war auf der Suche nach ein anders klingen jedenfalls etwas mehr instrumental oder geformt. Ich war noch, ob ich finden konnte einige Code Polyphonie zu tun. Nach ein bisschen Googeln fand ich es in ein sehr schönes Projekt namens Pisanomatic. Pisanomatic ist ein Rad, dass bei schob entlang musikalische Sequenzen genannt Pisanos erzeugt. Es wurde von ein Paaren anderen Projekten, einschließlich der Auduino abgeleitet. Der große Teil ist, dass es nicht nur Polyphonie, aber hatte auch verschiedene Stimmen und Umschläge, die ausgewählt werden können. Ich begann es mit meinen Code zu hacken und Fortschritte gemacht und hatte endlich einen anständige arpeggierte Ton aufbauen. Die Stimmen der Pisanomatic hatte ein sehr 8 Bit fühlen, das ging gut mit den Arpeggien, die so häufig in der Nintendo-Musik waren.
Ich konnte nur mein Pisanomatic stammenden Code 2 Polyphonie zu machen. Wenn ich auf 3 Stimmen wurde, habe ich null Ausgabe. Noch nicht sicher, warum das so ist. Aber zwei reichte für einen Bass und Melodie zu verfolgen. Ich begann zu experimentieren mit verschiedenen Bassnoten, abgeleitet von den Tasten, die gedrückt wurden. Es klang gut!
Nun, eine Control Panel aufzubauen und wirklich anfangen, den Klang zu kontrollieren.