Magst du Talking Tom? Was macht unsere eigene interaktive (Arduino/Kratzer) Talking Tom
Spielzeug?
In diesem instructable wir zeigen Ihnen wie man dieses Spielzeug mit Hilfe von Sensoren zu bauen und Bi-direktionale Scratch <> – Arduino Kommunikation um das Programm in Scratch Befehl nicht nur die Marionette, sondern auch für die Kontrolle der Ausführung von Grund auf Programme basierend auf Sinneseindrücke der Puppe.
Was denkst du? Möchten Sie etwas zu bauen? Deshalb fangen.
Ebene: Mittelstufe. Sie sollten etwas kennen:
- Arduino
- Kratzer/Arduino-Kommunikation über s2a_fm
Voraussetzungen: Grundkenntnisse über Scratch und Arduino Interaktion.
- Lesen Sie die folgenden Tutorials zu wissen, wie Kratzer und Arduino zu integrieren:wie installiere ich die Kratzer/Arduino-Kommunikation
Physikalische Struktur und Fancy Dress:
- Kunststoff Gebäude Spielzeug mit großen Schrauben. Wir verwendeten ATTO Educacional, aber bei eBay gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.
- Filz (in verschiedenen Farben)
- Klettverschluss
- Garn
- Optional: Nähmaschine
Automatisierung:
- Arduino Uno oder Freaduino. Wir haben unsere Talking Tom mit einem Arduino Uno R3 gebaut. Aber es wäre auch kein Problem, ein anderes Arduino-kompatible Brett wie ein Freaduino, zum Beispiel zu verwenden.
- Lochrasterplatinen mit 180 Löchern für die Anschlüsse (hier verwenden wir ein ProtoShield)
- jede 2 Servos (TowerPro SG90 ist ausreichend)
- 2 grüne LEDs
- Infrarot-Annäherungssensor
- Drähte für das prototyping
- USB-Kabel (die Arduino-Werke durch Drähte angeschlossen)
- 12 Nylon-Kabelbinder (15cm) für die Befestigung der Bauteile am Skelett
Programmierung: Sie benötigen eine Scratch-Version, die:
- erweiterbare Blöcke hat
- setzt den neuen Kommunikationsstandard Scratch HTTP um Kommunikation mit s2a_fm und dem Arduino
Die folgenden neu Versionen/Dialekte werden tun:
- Berkeley SNAP! -http:/snap.berkeley.edu
- MIT Scratch 2.0 Offline-Editor
- MIT Scratch 2.0 Online (auf dem PC nur)
Wir empfehlen, dass Sie unter Linux arbeiten. Die Automatisierung und Kommunikation Teile sind viel einfacher auf dieser Plattform. Wenn Sie MIT Scratch 2.0 Offline verwenden möchten und Probleme bei der Installation es, schauen Sie sich unsere Anleitung:
Um unsere Talking Tom zu bauen, müssen wir Dinge in der physischen Welt (sein Skelett und eine Verkleidung) zu konstruieren, diese Teile mit Arduino zu automatisieren und ihrer Kontrolle, die Verwendung von Grund auf neu zu programmieren.
Nachstehend informieren wir Sie Schritt für Schritt wie man die Puppe zu bauen. Wir beginnen mit dem Aufbau des Skeletts um eine Grundstruktur haben, dann erklären die Automatisierung und Programmierung und im Abgang mit dem Erstellen von einem Kostüm.
SCHRITT 1. Bauen Sie das Skelett Ihrer Puppe
Schritt 2. Montieren Sie die Automatisierung Teile auf das Skelett
SCHRITT 3. Bauen Sie die Augen und machen sie blinken
SCHRITT 4. Die Puppe den Kopf drehen
SCHRITT 5. Machen Sie den Arm der Puppe bewegen
SCHRITT 7. Das ausgefallene "Kleid" für Ihre Puppe
SCHRITT 8. Entdecken Sie Ihre eigenen Ideen
Treffen der Datenverarbeitung auf Initiative der Schule
Im Rahmen unserer Computing auf Initiative der Schule (http://www.computacaonaescola.ufsc.br) führen wir Familie Workshops entweder als Teil der Schulprogramme oder unabhängig. Die Workshops richten sich an Kinder (6-14 Jahre) in Begleitung eines Elternteils (oder jede Art von erwachsenes Familienmitglied oder Freund).
Während die Teilnehmer des Workshops erfahren Sie, wie ein kleines Projekt in neu zu implementieren. Wir wählen Projekte wo lernen, wie man Programm beinhaltet einfache Bewegung sieht Befehle sowie Ereignisse, Bedingungen und Schleifen mit auch Fernerkundung Befehle und Operatoren. Beim unterrichten, Programm präsentieren wir auch grundlegende Computerkonzepte wie ein Verständnis der algorithmischen Problemlösung (Problemstellung, Umsetzung und Testzyklus), Mitarbeit in Form von Paarprogrammierung sowie die Erkenntnis, dass ein Computerprogramm ist eine Reihe von Anleitungen, ausgelebt werden.
Wir entwickeln auch Unterrichtseinheiten für den Unterricht computing Schulprogramme. Derzeit entwickeln wir ein interdisziplinäres Kratzer Spiel 12-Stunden Programmiergerät für Grundschulen und eine 24-Stunden-Einheit auf physische computing mit kratz- und eine Low-Budget-Arduino-Kit für Mittelschulen.
C. Gresse von Wangenheim, A. von Wangenheim. Lehre Spieleprogrammierung in Familie Workshops. IEEE Computer Magazin, 47(8), August 2014. Auch erhältlich bei [ResearchGate].
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