Arudino - Nr. Blinky (1 / 3 schritt)

Schritt 1: Mehr zur Fehlerbehebung


So ist es immer noch nicht funktioniert. Wir gehen ein wenig tiefer graben.
Werkzeuge: DMM (Digitalmultimeter). Es gibt Möglichkeiten, ohne einen zu beheben, aber ich kenne sie nicht. Ich habe einen separaten Schritt zur Verwendung ein DMM enthalten.

Das erste Bild ist eine schematische Darstellung. Dies ist ein Klon des Anarduino (Arduino) entnommen und zeigt alles, was benötigt wird, zu blinken. Es gelten die gleichen Voraussetzungen für alle Arduino. Das zweite Bild ist die Anarduino selbst. Alles im Schaltplan ist auf die Anarduino. (Ich habe einige der Komponenten aus dem Schaltplan vereinfachen entfernen)

Schaltplan: ist eine elektrische Darstellung eines elektronischen Systems in der Regel mit Symbolen. Symbole dar komponenten PCB. Die Verbindungslinien zwischen die Symbolen (Komponenten) sind die Metallspuren (Kabel) auf der Platine.
INFO: Der ATmega Chip Mikrocontroller ist das "Gehirn" des Arduino. Siehe Bild.

Blink-Anforderungen sind:
+ 5V an Pin 7 des der ATmega
Erden Sie auf Pin 8 des der ATmega
+ 5V an Pin 1 des ATmega (Reset-Pin. Wenn es niedrig ist, wird nicht der Mikrocontroller funktionieren)
Der ATmega 16MHz Schwingung auf Pins 9,10
Blink-Skizze in der ATmega
Widerstand/LED an Pin 19 der ATmega angeschlossen.

INFO: 16 MHz Crystal Oscillator/Keramik Resonator erzeugt den "Herzschlag" der ATmega. Im Grunde, sagt es der ATmega, von einem Schritt zum nächsten in einer Skizze Arduino zu gelangen. Ohne sie würde der ATmega nur dort sitzen.

Tipp: Einige von euch vielleicht aufgefallen, dass die Blink-Skizze bezieht sich auf Digital Pin 13 aber die LED mit ATmega Pin 19 verbunden ist. Nun, das Arduino-Team beschlossen, ihre analoge und digitale Anschlüsse in Sequenz und nennen sie Stifte. Für die alten Hasen wie mich denke ich an Pins als IC-Pins, so wünsche ich, dass sie ihnen etwas anderes genannt hätte.

INFO: In der Schaltung ist die ATmega Pin 19 SCK beschriftet. Wenn Sie an die Spitze des Schaltplans gehen, sehen Sie auch eine SCK-Label an einen Widerstand und eine LED angeschlossen. Bei 5V Pin 19 sollte die LED Leuchten.

INFO: Wenn Sie eine Linie auf einen Schaltplan mit einem Label sehen, das heißt, es ist irgendwo sonst mit dem gleichen Label verbunden. Einige Labels wie GND können mehrere Verbindungen haben. Etiketten erstellen Schaltpläne leichter zu lesen. Stell dir selbst diese einfachen Schaltplan mit allen Etiketten verbunden.

Fehlerbehebung:

3.1 der erste Schritt ist zu verbinden die Arduino bis zu Leistung und stellen Sie sicher, dass es an den ATmega versorgt wird.
Set your DMM-DC Volt mit an greater than 5 v.
Messen Sie sorgfältig die Spannung von Pin 8 an Pin 7 auf dem Chip. Es sollte etwa 5 Volt sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann gehen Sie zum nächsten Schritt Instructable. In meinem speziellen Setup über USB ist meine 5V nur 4.85V. Das ist in Ordnung.

3.2 Überprüfen Sie die Spannung am Pin 1 des Chips. Es sollte auch etwa 5 Volt sein. Wenn es 0 Volt ist, überprüfen Sie alle Komponenten auf Pin 1. Die am wahrscheinlichsten Probleme wäre den Reset-Schalter installiert 90° aus oder ein defekter Schalter.

3.3 Es ist schwieriger um zu sagen, wenn die Oszillatorschaltung funktioniert. Wenn Ihre DMM eine Frequenz (Hz hat) Einstellung, die Sie in der Lage, die Frequenz (16 MHz) messen möglicherweise. Mein DMM hat eine Frequenzeinstellung aber offenbar nicht so hoch gehen.
Ich bin ziemlich sicher, dass die folgenden funktionieren wird. Maßnahme der DC-Spannung von Pin 8 oder einer Masse an Pin 9 und 10. Beide sollten größer als 0, aber kleiner als 5V sein. Ich habe einen Arduino mit einem Kristall, die gemessen 0.14V und 1,25 v und einer mit einem Resonator, der 0.79V und 0.58V gemessen. Wenn eine oder beide Seiten auf 0V oder 5V dann es wahrscheinlich nicht schwingt. Wenn alle Anschlüsse in Ordnung sind, dann ist es wahrscheinlich eine schlechte Kristall oder Resonator wie diese kleinen Kondensatoren selten scheitern.

3.4 hier ist ein kleiner Trick um festzustellen, ob das Blink Programm ausgeführt wird. Verbinden Sie DMM zu Boden und ATmega Pin 19. Die Spannung sollte von 0V auf 5V gehen und jede Sekunde zurück. Wenn dies nicht funktioniert, dann Ihre ATmega wahrscheinlich ist nicht programmiert oder ist beschädigt. Umprogrammieren Sie es oder wenn Sie ein anderes haben, versuchen Sie es.

3.5 Wenn dies funktioniert, überprüfen Sie die Spitze des Widerstandes (in diesem Fall R2). Es sollte auch für 0 bis 5V verändert werden. Wenn es auf 0V bleibt, dann haben Sie eine offene Verbindung zwischen Pin 19 und der Widerstand.

3.6 Überprüfen Sie die Spannung auf der anderen Seite des Widerstands. Wenn es von 0V auf 5V ändert, dann entweder die LED leuchtet nach hinten oder geöffnet ist. Wenn es 0V ist ist Ihre LED wahrscheinlich kurzgeschlossen. In eine funktionierende Schaltung sollte es für 0V bis ca. 1,5V verändert werden.

Sie sollten Ihr Problem jetzt gefunden haben und es behoben oder Teile bestellt.

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