Ich möchte mein Physikprofessor Dr. Bert Pinsky, danke für die Hilfe dieses Projekt erfolgreich zu machen.
Ich möchte auch Karl Anderson (CEO von Teco Pneumatik) danken für seine großzügige Spende von wesentlichen Teilen für unser Projekt.
In dieser Instructable zeigen wir Ihnen die Schritte zum Aufbau ein Arduino-pneumatische Flugsimulator, so dass jeder den Spaß Physik, Robotik und Luftfahrt genießen kann.
Übersicht:
LifeBeam Flight Simulator ist im Grunde ein Motion-Plattform, die volle Umdrehungen bei über 40 Grad kippen lassen. Dies ist eine effiziente Äquivalent zum traditionellen "Stewart Plattform" Simulator. Unser Simulator hat dieselben physischen Bewegungen (2DOF) außer, dass es nur läuft auf zwei pneumatische Zylinder während die Stewart-Plattform sechs Zylindern benötigt.
Konzept:
LifeBeam Flight Simulator ist ein vollständiges Setup der Geräte, die gleichzeitig und gemeinsam ausgeführt wird. Die Daten werden zunächst von Grafiken oder "Gaming-PC" durch eine benutzerdefinierte Software-Programm gesendet, die Spieldaten erwirbt. Die Spieldaten skaliert und in bestimmten Koordinaten für die Roll und Pitch (X und Y) Achse umgewandelt. Das Programm sendet das endgültige Signal, das von einem Arduino (Duemilanove) empfangen wird. Der Arduino hat ein komplexes Programm, das verbindet die seriellen Befehle und bestimmte Werte um eine Spannung zu berechnen, was ist dann in PWM umgewandelt und an ein Tiefpass Filter welche glättet die PWM in eine analoge Spannung analysiert. Die analoge Spannung ist eine pneumatische Ventil-Verstärker verbunden, der Pneumatikzylinder um die Plattform bewegt sich entsprechend steuert.
Demonstration:
Dies ist eine kurze Demonstration des fertigen Projekts. Wir haben alles ausgeführt, und mit den Simulator zu einem Logitech Joystick, die volle Bewegung zu testen.