Anachronistische Audio-Effekt-Einheit: Spring Reverb


Im Rahmen meines Aufenthalts auf dem Pier 9 Workshop erkundete ich die analogen Wurzeln einiger Audio-Effekte, die in der aktuellen digitalen Musikwelt ganz alltäglich sind. Ziel war es, diese Effekte neu zu erstellen, wie sie in den florentinischen Werkstätten im 16. Jahrhundert entworfen worden wäre; gehen einen Schritt weiter als Funktion, waren Innovatoren wie Galileo erkunden und naturwissenschaftliche Phänomene als wahre Kunstwerke zeigen.

Die erste Wirkung, die ich wählte zu bewältigen war Hall.

Hall wurde ein Standard in der audio-Aufnahme und live-Performance seit Jahrzehnten und ist im Grunde ein Short-Tail-Multi-Tap-Echo, die ein Audio-Signal hinzugefügt wird. Die Wirkung kann irgendwo zwischen einen schönen üppigen, vollen Klang hinzu kommt Gesang wie wenn Sie in Ihrem Badezimmer zu einem harten, blechern, roboterhaften Sound singen, das klingt Sie einen schreienden Dalek in einen Canyon hinein geschoben.

Die frühesten Formen des Reverb verwendet im Tonstudio waren Teller und Frühling Reverbs. Im Grunde würde diese Arbeit durch mechanisch transducing das Audiosignal in einer Metallfeder oder auf ein großes Blatt aus Metall und dann elektrisch Kommissionierung sichern irgendwo auf der Strecke von der Platte oder Frühling. Dies würde dazu führen, dass das Metall "reverb"-arbeiten und die Reflexionen der Audiodaten innerhalb des Materials würde dazu führen, dass die Echos. Diese frühen Hallgeräte wurden in der Regel in einer isolierten Tank oder Feld, um sowohl das Echo zu verlängern und halten unerwünschte Geräusche montiert.

Stichworte: Pier 9, Audio, Hall

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