1981 Portable VCR Raspberry PI Media Centre

Dies ist eine frühe 80er Sharp VC - 2300H tragbare Videorecorder, die ich umgesetzt habe - es hat jetzt ein Raspberry Pi in seinem Herzen, ausgeführt, dass die ausgezeichnete Raspbmc Media Center-Software. Andere Upgrades beinhalten einen pfiffigen Arduino-basierte Taktgeber und ein EL Draht "Band", das wirft um die Schlitze der einen aktiven USB-Hub zu offenbaren. Die original Tasten für verschiedene Funktionen verwendet werden und es verfügt über einen integrierten 15-Zoll HD Bildschirm auf der Rückseite, mit einem freien Zugang-Panel auf der Seite der Pi Angeberei.

Ich nahm dieses ungewöhnlichen alten Videorekorder für £6 von Ebay im Juni mit dem Ziel, es zu etwas Besonderem für mein erstes Projekt der Raspberry Pi - ich hatte keine Ahnung, es wäre so lang und kompliziert um zu bauen, aber es ist mein Lieblings Upcycling-Projekt so weit.

Es wird über ein standard-Medien Center Fernbedienung (oder mobile app) gesteuert und Rissbildung leistet der Streaming-Inhalte über WLAN von der BBC Iplayer und Youtube sowie die Wiedergabe von Internetradio und Dateien aus dem lokalen Netzwerk oder USB-Speicher.

Es gibt Fotostapel - auch ein kurzes Video des Videorecorders in Aktion - viel Spaß!

Wie erstelle ich ein Raspberry Pi Media Panel (Fka Digital Photo Frame)

Das Ziel dieses Projektes war die Schaffung einer low-cost Raspberry Pi Medienfenster--eine schön aussehende Bildschirm, das könnte im Wohnzimmer stehen oder legen auf den Kühlschrank mit dem Hauptzweck der Streaming-persönliches Foto und video Inhal
Raspberry Pi-Media-Player

Ich habe einen Standalone-Raspberry Pi-Player vor ein paar Monaten beinhaltete einen Verstärker und Lautsprecher. Ich wollte jetzt machen einen Media-Player in meinem Wohnzimmer zu haben, die ich an mein AV-Verstärker anschließen würde, ich würde es